7

Anti-Virus-Software

Frage von carsten75 carsten75

Gibt es ein ´bestes´ Anti-Viren Programm oder Firewall, gibt es Empfehlungen zu einem bestimmten Anbieter, oder sind alle gleichwertig? Besser komplette Software zu kaufen oder kostenlos temporär aus dem Netz zu laden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Bin mit AntiVir PE Classic von Avira seit Jahren sehr zufrieden.

http://www.avira.de/de/produkte/personal.html

• 2
    Antwort von nospec nospec

Naja - die Freeware-Version ist vielleicht ausreichend für Gelegenheits-Surfer, Wenig-Mailer und Nicht-Chatter. Wer sich nicht zu diesem Personenkreis zählt sollte nicht geizig sein. Wenig begeistert bin ich allerdings von den vielen vorinstallierten Paketen mit 90-Tage-Lizenz wegen der für Laien kaum überschaubaren Funktionsfülle und den meist im Vergleich recht hohen Preisen bei dauerhaftem Einsatz. Ich rate zu einem Virenscanner, den mindestens ein Bekannter mit guten Kenntnissen oder der lokale PC-Händler empfiehlt und auch selbst einsetzt.

• 2
    Antwort von undercover undercover

Ich bin mit "AntiVir" sehr zufrieden. Kostenlos im Netz, aktualisiert sich laufend selbst. Wurde mir auch von Fachmann empfohlen.

Kommentar von Highlight HighlightHighlight

Solange mein PC virenfrei funktionierte, war ich ebenfalls damit zufrieden....bis der Tag x kam.... Freeware ist mir seitdem zu unsicher.

• 1
    Antwort von juekor juekor

Bin mit Kaspersky sehr zufrieden

• 1
    Antwort von MrLou MrLou

Auch meine Erfahrungen sind mit der Free Version & dem täglichem Update von "Avira AntiVir PersonalEdition Classic 7" als Antivirenprogramm sehr gut & nur zu empfehlen. Zudem ist es kostenfrei und es stehen ständig Updates zur Verfügung (Welches mit das wichtigste wäre!. Als Firewall kann ich auch auf eine Free Version zurückgreifen. Hier würde ich "Sygate Personal Firewall 5.5" empfehlen. Auch Erfahrungen im Freundes / Bekanntenkreis lassen diese Programme als meine Favoriten, in punkto Sicherheit, hervor stechen. Sollte Interesse bestehen, einfach Googeln.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Ich bin bei Kaspersky gelandet. Die Version gabs mit einer CD der Computer-Bild.

Mein Antivir hat mich auch mal den letzten Nerv gekostet.

• 0
    Antwort von brummi666 brummi666

bin sied 2jahren mit norten sehr zufrieden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.