1

Anti-Virus Programm Frage

Frage von SegBoro SegBoro

Ich hab mal im Inet gelesen das wenn ein programm ein bestimmten aufbau hat kann es dazu führen das dass Anti-Virus Programm Alarm schlägt. Stimmt das??

Da ich mir ein Patch geladen habe und das Antivirus Programm meldet immer das es ein Trojaner wäre.Ich habe den Patch schon von sovielen unterschiedlichen Seiten geladen aber immer das  gleiche.

Kann es sein das dass Antivirus Programm dort geteuscht wird?? Wenn ja wie kann man sich da sichher sein das es auch kein Virus ist??

Oder stimmt das ganze net.Also wenn das Anti-virus Programm Alarm schlägt ist es auch ein Virus egal wie das Programm aufgebaut ist??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Tschabos Tschabos

keine ahnung was du meinst mit wenn ein programm ein bestimmten aufbau hat, zum virus alarm fällt mir ein dass ich früher für spiele ein trainer gebraucht hab und mir der virus schutz auch ein alarm angegeben hat. Dass war aber fehlalarm, dass wurde schon auf der seite angezeigt dass dass passieren wird. Mir hat auch danach nichts gefehlt, alles war ok. aber an deiner stelle würde ich andere virusprogramm-e ausprobieren. Könnte sein dass bei dir auch fehlalarm ist.

• 0
    Antwort von Beowulfof Beowulfof

Dein Malware-Scanner funktioniert nach einem Hash-Prinzip.

D.H. verdächtige Codebestandteile werden als Hash-Wert in die Datenbank des Malware-Scanners gelegt samt der Länge des binären Codes für den der Hash-Wert gebildet wurde. Wenn der Scan durchläuft werden wird die Datei in kleine häppchen zerlegt die die Länge des ursprünglichen binären Codes für den Hash-Wert haben. Dann wird dafür ebenfalls ein Hash-Wert gebildet und dieser mti dem Hash-Wert aus der Datenbank verglichen.

Das kann natürlich zu falschen Ergebnissen führen.

Jedoch, wenn dein Malware-Scanner alarm schlägt solltest du dem glauben und den Hersteller des Programms anschreiben, ihm sagen welchen Scanner du hast und das du eine Meldung bekommst. Der Hersteller wird sich dann darum kümmern. Solange lädst du die Datei natürlich nicht runter, denn es gibt eine Warnung. Wenn du die Warnung deines Malware-Scanners ignorierst kannst du das ding auch gleich deinstallieren.

• 0
    Antwort von marcopolo89 marcopolo89

Das kann durchaus sein. Ein Anti-Virenprogramm meldet dir zum Beispiel verdächtige Aktivitäten. Zum Beispiel wenn etwas im Hintergrund ohne Zustimmung ausgeführt wird. Dies macht dein Patch zum Beispiel...

Sicher sein? Du kannst den meisten Programmen sagen, dass ist i.O. aber das machst du immer auf deine Verantwortung... darum musst du es ja freigeben.

• 0
    Antwort von attila6 attila6

es muss kein virus haben! ein anti virus schlägt bei vielen sachen falsch. also du kanst es ja mal runterladen und dann auf dem patch anti virus rüber fahren lassen ;) also keine angst lads dir runter von seiten den du mehr vertrauen kanst

Kommentar von Beowulfof BeowulfofBeowulfof

Du kannst das also beurteilen wovon er spricht und rätst dazu dem Antivirenprogramm zu misstrauen und die Datei trotzdem herunterzuladen? Dann kann er das Tool auch ganz deinstallierne, wenn er eh nicht drauf hört.

Kommentar von attila6 attila6attila6

ich sagte nicht misstrauen aber ich habe gesagt lads dir runter! danach machst du ein rechtsklick auf die datei und da steht dann ausgewählte datei mit (anti vir) überprüfen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.