1

anti-viren programm für mac

Frage von user960 user960

gibt's ein gutes GRATIS programm, das meinen mac (os x version 10.6.8) "aufräumt"? also viren, unnötige daten,... findet und die dann die löscht - also wie mackeeper (nehme das programm aber nicht weil das fast nix bringt, ist zwar anfangs gratis aber nur extrem kurz, bzw. für eine bestimmte (kleine) anzahl von daten)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von surfenohneende surfenohneende

Brain 1.0 + ggf. Kaspersky

• 0
    Antwort von TittenCreeper1 TittenCreeper1
  • 0
    Antwort von Reservist Reservist

MacKeeper ist so mit Abstand der größte SCHWACHSINN den es gibt

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Es gibt keine Viren für Mac, deswegen ist es sehr unrealistisch dass mackeeper was gefunden hat.

tt

• 0
    Antwort von kochsalamie kochsalamie

So ein Programm ist unnötig. Viren gibt es nur sehr wenige für den Mac und diese sind dann so, dass du sie auch selbst ausführen musst. Und auch sonstige Aufräumprogramme schaden dem Mac eher als sie nützen. Denn oftmals wird dabei tief in die Struktur des OS eingegriffen und wenn man nicht genau weiß, was man tut, macht man leicht was kaputt.

Kommentar von user960 user960user960

hatte aber vorher gerade den mackeeper drauf und der hat ca. 700 "müll-dateien" und 2 viren gefunden. jetzt hat das programm aber nur einen virus gelöscht und für den rest hätt ich mir das volle programm kaufen müssen - darum bin ich jetzt auf der suche nach einem guten gratis-programm :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.