Ich habe zur Zeit sehr viel zu tun bei der Arbeit und bin grundsätzlich die ganze Zeit gestresst. Ich merke auch, dass ich unheimliche Probleme habe abzuschalten. Also wenn ich versuche mir mal eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und einfach nen Kaffee zu trinken, denke ich trotzdem die ganze Zeit über die Arbeit nach und werde nur noch hektischer. Welche Möglichkeiten gibt es, trotzdem ein bißchen zu entspannen?
Anti-Stress Tipps?
Antworten (11)
-
3Antwort von
steakhousesteakhouse
Hin und wieder für einen definierten Zeitraum (z. B. 10 Minuten) bei GF einloggen und ein paar gute Fragen beantworten. Aber wirklich nur für den festgelegten Zeitraum. Das lenkt ab, weil Du Dich in dieser Zeit mit zwangsläufig anderen Dingen / Themen beschäftigst.
-
2Antwort von
BaludDerBaerBaludDerBaer
Ein heißes Bad, ein paar Kerzen anzünden und ruhige Entspannungsmusik anmachen. Dazu ein Glas Rotwein und es reichen 30 min. um viel Streß abzubauen.
-
1Antwort von
SukadevSukadev
Entspannungstechniken und Yoga Übungen helfen sehr. Eine mp3 Anleitung für Autogenes Training findest du z.B. unter http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/08/15/autogenes-training-mp3-ubungsanleitung-2/
-
-
1Antwort von
jabolo TrophoTraining (http://www.trophotraining.de), die Blitzentspannung und Antistressmethode in kürzester Zeit
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Auf gutefragen.net die verschiedenen Fragen lesen und evtl.beantworten.Aber Vorsicht,es kann süchtig machen.
-
1Antwort von
Lola25Lola25
versuch dich in der Zeit einfach komplett abzulenken. Wenn du z.B. Mittagspause hast, gehe eine runde spazieren. Man nimmt die Arbeit immer ein wenig nach Hause, aber wenn man wirklich versucht sich mit anderen Dingen abzulenken kann man auch etwas abschalten (so funktioniert es zumin. bei mir)
-
-
1Antwort von
Lucachef Lauf doch in den park oder leg dich auf sofa und penn ne runde und trink ein tee.
-
1Antwort von
bulli66bulli66
mir hat immer ein entspanntes bad geholfen. drinnliegen und einfach nur relaxen
Diese Frage teilen