maximu am 09.11.2008 um 11:16 Uhr
Ich habe zur Zeit sehr viel zu tun bei der Arbeit und bin grundsätzlich die ganze Zeit gestresst. Ich merke auch, dass ich unheimliche Probleme habe abzuschalten. Also wenn ich versuche mir mal eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und einfach nen Kaffee zu trinken, denke ich trotzdem die ganze Zeit über die Arbeit nach und werde nur noch hektischer. Welche Möglichkeiten gibt es, trotzdem ein bißchen zu entspannen?

Hin und wieder für einen definierten Zeitraum (z. B. 10 Minuten) bei GF einloggen und ein paar gute Fragen beantworten. Aber wirklich nur für den festgelegten Zeitraum. Das lenkt ab, weil Du Dich in dieser Zeit mit zwangsläufig anderen Dingen / Themen beschäftigst.
Ein heißes Bad, ein paar Kerzen anzünden und ruhige Entspannungsmusik anmachen. Dazu ein Glas Rotwein und es reichen 30 min. um viel Streß abzubauen.

Entspannungstechniken und Yoga Übungen helfen sehr. Eine mp3 Anleitung für Autogenes Training findest du z.B. unter http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/08/15/autogenes-training-mp3-ubung...
TrophoTraining (www.trophotraining.de), die Blitzentspannung und Antistressmethode in kürzester Zeit

Auf gutefragen.net die verschiedenen Fragen lesen und evtl.beantworten.Aber Vorsicht,es kann süchtig machen.
Lauf doch in den park oder leg dich auf sofa und penn ne runde und trink ein tee.

versuch dich in der Zeit einfach komplett abzulenken. Wenn du z.B. Mittagspause hast, gehe eine runde spazieren. Man nimmt die Arbeit immer ein wenig nach Hause, aber wenn man wirklich versucht sich mit anderen Dingen abzulenken kann man auch etwas abschalten (so funktioniert es zumin. bei mir)
musik.. erinnerungen (fotos..) alles was dich ruhig macht.

mir hat immer ein entspanntes bad geholfen. drinnliegen und einfach nur relaxen
Das wäre noch etwas unter www.brainformatik.de zu finden. ANTI-STRESS-TRAINER bzw. MENTALTRAINER etc.