1

Anti-Stress Tipps?

Frage von maximu maximu

Ich habe zur Zeit sehr viel zu tun bei der Arbeit und bin grundsätzlich die ganze Zeit gestresst. Ich merke auch, dass ich unheimliche Probleme habe abzuschalten. Also wenn ich versuche mir mal eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und einfach nen Kaffee zu trinken, denke ich trotzdem die ganze Zeit über die Arbeit nach und werde nur noch hektischer. Welche Möglichkeiten gibt es, trotzdem ein bißchen zu entspannen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

  • 3
    Antwort von steakhouse steakhouse

    Hin und wieder für einen definierten Zeitraum (z. B. 10 Minuten) bei GF einloggen und ein paar gute Fragen beantworten. Aber wirklich nur für den festgelegten Zeitraum. Das lenkt ab, weil Du Dich in dieser Zeit mit zwangsläufig anderen Dingen / Themen beschäftigst.

  • 2
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

    Ein heißes Bad, ein paar Kerzen anzünden und ruhige Entspannungsmusik anmachen. Dazu ein Glas Rotwein und es reichen 30 min. um viel Streß abzubauen.

  • 1
    Antwort von Sukadev Sukadev

    Entspannungstechniken und Yoga Übungen helfen sehr. Eine mp3 Anleitung für Autogenes Training findest du z.B. unter http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/08/15/autogenes-training-mp3-ubungsanleitung-2/

  • 1
    Antwort von jabolo jabolo

    TrophoTraining (http://www.trophotraining.de), die Blitzentspannung und Antistressmethode in kürzester Zeit

  • 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

    Auf gutefragen.net die verschiedenen Fragen lesen und evtl.beantworten.Aber Vorsicht,es kann süchtig machen.

  • 1
    Antwort von skywalker66 skywalker66

    Entspannungstraining nach Jakobsen

  • 1
    Antwort von Lola25 Lola25

    versuch dich in der Zeit einfach komplett abzulenken. Wenn du z.B. Mittagspause hast, gehe eine runde spazieren. Man nimmt die Arbeit immer ein wenig nach Hause, aber wenn man wirklich versucht sich mit anderen Dingen abzulenken kann man auch etwas abschalten (so funktioniert es zumin. bei mir)

  • 1
    Antwort von Lucachef Lucachef

    Lauf doch in den park oder leg dich auf sofa und penn ne runde und trink ein tee.

  • 1
    Antwort von Wannahavefun Wannahavefun

    musik.. erinnerungen (fotos..) alles was dich ruhig macht.

  • 1
    Antwort von bulli66 bulli66

    mir hat immer ein entspanntes bad geholfen. drinnliegen und einfach nur relaxen

  • 1
    Antwort von Ysobel Ysobel

    autogenes Training.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.