3

Anti-Stechmücken Mittel

Frage von CastielTheMan CastielTheMan

Ich wörde ja am liebsten garnicht erst das Fenster aufmachen aber im Sommer ersticke ich wohl sonst, heute habe ich es gewagt und wie ich es erwaret hab, musste ich gerad 10 stechmücken durchs ganze haus jagen... Kann ich irgendwas machen damit sie garnicht erst reinfliegen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bcdpcb bcdpcb

Du schneidest Dir ein Netz in Größe des Fensters zurecht, dann nimmst du Klettleisten und klebst diese an die Fensterrahmen. Danach drückst Du das Netz an die Leisten. Hab so alle meine Fenster bearbeitet. Tagsüber musst Du nur das netz wieder vom Klett abziehen.

Die Fenster sind dadurch unverändert und lassen sich ganz normal schließen, wenn das Netz entfernt ist. Kostet fast nichts im Vergleich zu gekauften.

• 2
    Antwort von kalterkaffee kalterkaffee

Mückengitter.

• 2
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Eine Fliegengase vors Fenster, gibt es in jedem Baumarkt.

Kommentar von kalterkaffee kalterkaffeekalterkaffee

Fliegengaze-Fliegengase sind Puppsies von Fliegen...

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Meinte ich doch.... ;-))

• 1
    Antwort von Sepplsdelight Sepplsdelight

Fliegengitter, und übers Bett ein Moskitonetz; habe wochenlang damit im Dschungel geschlafen, ohne dass eine einzige Mücke gestochen hätte.

• 1
    Antwort von wellihamster wellihamster

Fliegengitter vor die Fenster.

• 1
    Antwort von Plato1986 Plato1986

Ein Fliegengitter hilft da. die gibt es in weiß und schwarz. wenn du das nicht willst kannst du dir auch noch eins übers bett machen - muss aber in der decke befestigt werden. die letzte alternative die ich noch wüsste wäre "AUTAN®" von Bayer. das wehrt mücken ab. ;)

• 1
    Antwort von wavemaster wavemaster

hm das wird dir nicht helfen. aber stechmücken haben etwas gegen rauch. also entweder normalen rauch der beim verbrennen von holz entsteht oder der rauch von zigaretten usw. da gibts aber spezielle kerzen mit einem duft, den die viecher nicht mögen. das hilft auch. vielleicht räucherstäbchen=?

Kommentar von kalterkaffee kalterkaffeekalterkaffee

Oder am besten das ganze haus anzünden...

Kommentar von CastielTheMan CastielTheManCastielTheMan

:D

• 1
    Antwort von nette18 nette18

Fliegengitter.. Ansonsten Fenster zu!

Es bringt nichts wenn du das fenster aufmachst und das licht aber an lässt. Die Mücken riechen dein Blut schon von über 20 m Entfernung..

• 0
    Antwort von CastielTheMan CastielTheMan

Dann mach ich mich am besten schon morgen an die Arbeit, es gibt nichts schlimmeres als stechmücken im sommer meiner meinung nach, eine plage...

Danke für die zahlreichen Antworten!

Es wäre unfair jemanden ein Stern zu geben darum gebe ich jedem ein DH :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.