gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

anti-single-strategien....wer kennt welche?

gefragt von sarahmaier am 03.08.2008 um 18:25 Uhr

ich bin so eine art "langzeitsingle"....dabei fragen mich viele männer, bekannte, verwandte und freunde immer: wie kommt es, dass du single bist...du bist doch hübsch, nett, lustig und intelligent, lieb etc. ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. help! habe schon torschlußpanik.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

single x 284 alleine x 84 singles x 74 solo x 22 anti-single-strategien x 1

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 3. August 2008 18:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich wäre immer skeptisch, wenn mich jemand "nett" nennen würde....

Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche? Vielleicht wohnst du einfach in der falschen Gegend? Oder hast vielleicht eine natürliche "Geh weg"-Ausstrahlung...

Mein Tip: geh auf Männer zu, wenn sie nicht auf dich zukommen. Mehr als nen Korb kann man nicht kassieren.

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:32

lol achso.. meinst du, dass die mit nett arrogant meinen? ;-) ja auf die männer zugehen...nicht ganz leicht, aber man sollte sich echt weniger krämen ;-) man könnte theoretisch ja nix verlieren ;-)

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 3. August 2008 18:34

nein, ich meinte nicht arrogant.

Ein weiser Mann pflegte zu sagen - und sagt es immer noch - nett ist die kleine Schwester von scheiße.

Daher hüte ich mich davor, jemanden als nett zu bezeichnen...

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:37

lol ... na das klingt dann alles andere als aufbauend...gut, dass ich keine schwester, sondern nur einen bruder habe hihi ;-)

Kommentar von Simple_avatar9smallLizzyzuet am 3. August 2008 18:40

Lustig, aber ich empfinde das auch so. Nett ist heutzutage komischerweise eher eine Beleidigung. Ohne Dir, Sarah, nahetreten zu wollen, kann "nett" durchaus auch langweilig heißen. Hast Du Probleme mit Smalltalk-Themen? Gehst Du vielleicht zu wenig unter Leute, hast Du Hobbys, treibst Du Sport? In solchen Situationen trifft man die meisten Leute. Mit denen dann ins Gespräch kommen zu können ist schonmal die halbe Miete.

...auch wenn sich das leichter sagt als es getan wird, ich weiß...

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:52

danke....naja...langweilig bin ich nicht...da bin ich mir sicher...sport seit neuestem im fitness-center...und ich sollte mehr unter leute, yep thx

Kommentar von 1530af97a1e2b81fa7d1f2e1eb9b48c9smallbsensual am 3. August 2008 18:55

Es gibt aber auch Männer, die mit offensiven Frauen nichts anfangen können. Da fühlen sie sich in ihrem "Jagdtrieb" eingeschränkt. Kann also auch nach hinten losgehen. Wenn die Frau dann auch noch attraktiv ist und ein bisschen was auf dem Kasten hat, schlägt man die ersten schnell in die Flucht weil sie sich verunsichert fühlen.

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 19:12

mhm...das ist dann wieder das andere extrem ;-)

doka12
beantwortet von doka12 am 3. August 2008 18:27
2x

aufhören zu suchen erst dann findest du den richtigen

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:31

das hat was....aber das wird immer schwieriger, je älter man wird...da tickt die doofe biologische uhr hehe...und alle anderen um einen bauen haus und haben kinder und heiraten...und nein, ich zieh' deshalb jetzt auch nicht vom land in die stadt...da ist ohnehin die scheidungsrate häher hehe ;-)

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 3. August 2008 18:28
1x

Und mit Torschlusspanik beginnt dein Problem. Unverhofft kommt oft.....wenn man zu hause auf ein Wunder wartet, lernt man Nie den Richtigen kennen. Raus.....es gibt so vile Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Man muss es nur wollen und zulassen.

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:34

wo sind die besten plätze? und es ist dann besser, wenn man ohne freundin/freundinnen unterwegs ist, oder? da trauen sich die männer eher, oder?

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 3. August 2008 18:37

Die besten Plätze sind dort, wo es DIR gefällt wo du dich wohlfühlst, wo viele Leute sind. Man kann nicht sagen : Heute treff ich den Typen, den ich haben will, es ergibt sich . Aber man sollte die Augen offen halten und auch mal Mut haben jemanden an zu sprechen. Es gibt immer nur ein Ja oder ein Nein!

Kommentar von Simple_avatar9smallLizzyzuet am 3. August 2008 18:42

Aus eigener Erfahrung ist man für die Männer ansprechbarer, wenn man zu zweit ist (mit einer Freundin). Große Gruppen schrecken ab, alleine wirkt zu verzweifelt.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 3. August 2008 18:35

schön gesagt und guten Abend der Dame

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 3. August 2008 18:43

Hallöle und danke für die nettesten Worte, die Frau hören mag :-))

anonym
beantwortet von Penibly am 3. August 2008 18:27
1x

Vielleicht hast du unrealistisch hohe oder zu romantisch gefärbte Ansprüche an einen potenziellen Partner?

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:30

hm...vielleicht? was sind denn realistische ansrpüche an einen partner..kannst mir bitte ein paar aufzählen...benötige nachhilfe ;-)

anonym
beantwortet von innozenz am 15. Januar 2009 15:09
0x

Eine Übersicht über kostenlose Singleportale bietet www.kostenlose.singleboersen.de .

anonym
beantwortet von TrendyBoy2 am 15. Oktober 2008 13:55
0x

Kannst es ja mal auf Single-Börsen versuchen. Vll hilft dir das ;) http://single-galaxy.de ist vollständig kostenlos. Oder du googlest einfach mal

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 5. August 2008 13:47
0x

Zu hohe ansprüche vielleicht?

anonym
beantwortet von Jodokus123 am 3. August 2008 21:26
0x

Was heisst hier eigentlich Anti-Single-"Strategie" um Jemanden neu kennen zu lernen braucht man keine Strategie. Wenn Mann oder Frau jemand neues kennenlernen möchte, ergibt sich bestimmt die ein oder andere Gelegenheit. Natütlich sollte man von einem neuen Partner/Partnerin nach einiger Zeit schon fest stellen, ob er oder sie zu einem passt und nicht erst nach geraumer Zeit feststellen, daß einem die eine oder andere "Macke" so auf die Nerven geht, daß man sich wieder trennt. Na ja so ist´s halt im Leben man muss immer Kompromisse eingehen oder alleine bleiben.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 3. August 2008 19:15
0x

Kann es sein, dass du dich verstellst, wenn du einen Mann triffst? Wer schon einen Partner hat oder eine Partnerin und nichts vom anderen haben will, hat es viel leichter Kontakt zu knüpfen, weil du dich nicht verstellst. Sei einfach du selbst. Interesse zeigen musst du schon, aber du musst nichts beweisen. Geh in den Ausgang nach dem Motto:"Ich will eine interessanten Abend verbringen." und nicht "Ich will einen Mann mit nach Hause nehmen."

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 19:27

danke...werde darüber nachdenken ;-)

bsensual
beantwortet von bsensual am 3. August 2008 18:49
0x

Nicht krampfhaft suchen! Unverhofft kommt oft - die große Liebe trifft man meist zufällig z.B. beim Bäcker und nicht planbar am Samstag-Abend in einer Bar. Ich war auch mal so ein Single, als ich endlich das ständige Suchen und Augen-offen-Halten nach Mr. Right aufgegeben habe, hat ER mich gefunden. Und wo? Auf der Arbeit, wo wir uns ständig über den Weg gelaufen sind.

.

Dazu kommt, dass viele Singles nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen, sondern suchen den perfekten Partner, der sich wie ein fehlendes Puzzleteil in das eigene Leben einfügt.

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:51

hey du! :-) schön für dich...hoffe, dass ich auch mal das glück habe...hast sicher recht. thx.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. August 2008 18:26
0x

dann sollten wir uns zusamentun :-))

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:29

lol hehe....wer weiß, ob das nicht gegen die forumsregeln oder so verstößt ;-)

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 3. August 2008 18:32

bestimmt nicht..lach

Kommentar von sarahmaier am 3. August 2008 18:36

lol...ich musste damals auch lachen, als mir in einem anderen forum ein moderator erklärte, dass dies hier keine partnerbörse ist...bis ich draufkam, dass er es ernst meinte...dabei hätten wir nur ein wenig herumgeblödelt. und, warum klappt's bei dir nicht? weißt du auch nicht, woran es liegt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.