1

Anti-Schuppen Shampoo ohne Silikone?!

Frage von rebbida rebbida

Hallo, also ich habe eigentlich einen leicht bis mittleren Schuppenbefall. Bis vor ca. einem Jahr habe ich Head & Shoulders benutzt habe dann zwischen durch andere und mitlerweile das Anti-Schuppen Shampoo von Dove genommen. Aber daher das alle davon Silikone enthalten suche ich mitlerweile nach einem ohne Silikone aus dem Drogeriebereich. Das von Alverde hat keine Silikone aber das macht bei mir eher noch mehr Schuppen. also geht das nun auch nicht .

Kennt einer von euch ein anderes gutes?

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Zunächst gilt die Ursachenbekämpfung!

Sind Medikamente daran schuld ??????

Dann sollte man zunächst das Arztgespräch in Erwägung ziehen.

DANN habe ich ( als ich noch Härchen hatte ^^ ) Head & Shoulders genommen. Das diszipliniert angewendet = 100% Erfolg...

Crisan ginge auch .

Hilft das alles nicht, hat Guhl oder gar Alpecin noch Mittel ( Werbung: in der Tat .... = da kriege ich immer einen zuviel ^^ )

Urlaub am Toten Meer hilft auch gut... Da kommste nach 2 Wochen geheilt nach Hause^^

Letzteres ist aber ne Hardcore Therapie ^^

Kommentar von rebbida rebbida

Der Grund liegt nicht an Medikamenten sondern daran das ich als kleines Kind schlimmes Neurodermitis hatte und schon oft deswegen im Krankenhaus war. Ich war auch schon mal deswegen beim Artzt der meinte jedoch bei den Schuppen auf demKopf würde ein ganz normales Anti-Schuppen Shampoo helfen.

Und das Head & Shoulders und die anderen genannten haben ja alle Silikone und genau das mag ich nicht ;)

Aber danke :)

Kommentar von Eratya EratyaEratya

Oki... Ich dachte mir schon, dass H&S Silicate enthält... Egal..

Wünsch Dir viel Erfolg !

• 0
    Antwort von lalelu24 lalelu24

Das Antischuppenshampoo von Aldi.

• 0
    Antwort von barna barna

Probier mal, nach dem Haarewaschen die Kopfhaut und die Haare mit folgendem zu spülen: Ca. 2 lt. kühles Wasser mit einer Tasse Apfelessig mischen und über die Haare gießen, nicht nachspülen, der Essiggeruch verschwindet. Hat bei mir supergut gewirkt, glänzende Haare und gesunde Kopfhaut sind garantiert!

• 0
    Antwort von Lobesandmore Lobesandmore

Hol dir von Alpecin das Schuppenkillershampoo. Das ist sehr gut. Bezahlste zwar etwas mehr aber wirkt echt toll!

Mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.