Nochmal wegen meines Bekannten mit dem Hexenschuss. Auch das empfohlene Nichtstun brachte nichts, mit den Schmerztabletten entkrampfte sich die ganze Sache immerhin. Aber nur vorübergehend. Jetzt hängt er schon wieder da...Eine Kollegin empfahl, mal einen Anti-Schmerz-Katheter in Betracht zu ziehen...kennt jemand die Methode? Hilft so was auf Dauer? Steht der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pruloepruloe
Wie es denn zu dem Hexenschuss gekommen? Eine falsche Bewegung gemacht? Stress? Hat er das öfters? Um richtige Tips gegen zu können wäre es hilfreich, ein paar Details zu wissen.
-
1Antwort von
ingolfhpingolfhp
Hallo, such mal in deiner nähe jemanden, der die Dornmethode anwendet. Da läßt sich ein hexenschuss normalerweise in einer behandlung beseitigen. Zumindest wird der schmerz sofort stark reduziert. Kannst ja mal auf meine seite naturheilpraxis-in-berlin.de gucken, da habe ich zur Dornmethode bißchen was geschrieben. Ist ne tolle behandlung, die sofort wirkt. Gruß! Ingolf
-
1Antwort von
biokybernetikbiokybernetik
-
-
1Antwort von
guterwolfguterwolf
Aus über 30-jähriger Hexenschusserfahrung kann ich dir sagen: wenn es am schlimmsten ist, lege ich mich 1-2 Tage ins Bett, ansonsten hilft Bewegung, auch wenn es weh tut und ggf. Spritze vom Arzt.
-
1Antwort von
jasilinjasilin
Was meint sie damit einen Peridualkatheter wie bei Teilnarkosen ? Und welcher Anästhesist soll das legen . Ich glaube sie hat was missverstanden mit antischmerzkatheter das gilt nicht für solche sachen . für ops ja
Er hat schon so was wie Dauer-Stress (privat vor allem) und ausgelösst wird es immer durch eine 'falsche Bewegung'- aber das ist ja nicht normal, oder? Gibt es normal denn überhaupt so was wie eine 'falsche Bewegung'- also, wenn nicht irgendwas eh schon im Argen liegt?
Ich sehe das auch genau so. Sicher gibt es "falsche Bewegungen" bei denen auch ohne andere Belastung was kaputt gehen kann, aber das muß dann schon heftig sein (z.B. Sportverletzungen). Von daher denke ich auch, daß Stress, gerade wenn er chronisch ist, sowas sehr begünstigt. Der Körper sagt dann "Pass mal auf, da läuft etwas falsch, und weil Du Dich bisher nicht darum gekümmert hast, mach ich es Dir mal schmerzhaft klar". Also meine Empfehlung wäre es, des Stress und seine Ursache(n) anzugehen, sonst kommt die Hexe immer wieder. Und wenn die Schmerzen mit Medikamenten unterdrückt werden, dann wird der Körper das gleiche auch andere Art immer wieder sagen. Schmerzmittel können nur etwas für den "Notfall" sein, die andere Arbeit nehmen sie uns nicht ab. Hilft das?