Hallo! Wir haben an der Haustüre 3 Stufen, die im Moment, bei diesem Wetter, extrem rutschig sind. Nun überlege ich, ob diese so wunderbar angepriesenen ANTI RUTE MATTEN was bringen würden? Oder rutschen die dann auf Eis und Feuchtigkeit auch und machen diese Matten die Stufen dann dadurch noch gefährlicher? Wie handhabt ihr das denn?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PiddimausPiddimaus
Das rutscht auch..ist nur sinnvoll, wenn der Untergrund auch trocken ist. Besser du streust etwas Granulat!
-
1Antwort von
SYLPETSYLPET
wenn es diese zum aufkleben sind, dann lass es lieber, im sommer ,wenns schön warm ist laufen die ,die treppe allein runter. hat alles vor- und nachteile.
-
1Antwort von
horst31337horst31337
Ich habe einen Kunden, der auch diese Anti-Rutsch-Matten hat. Die sind an sich sehr effektiv, nur wenn man sie so anbringt wie mein Kunde, naemlich, dass sie vorne beim druebergehen hochklappen und man sich dann erst Recht auf die Fresse legt, dann eher nicht ;)
-
-
0Antwort von
JimmlingJimmling
ich kenn die matten auch aber weis nicht wie die sind wie wäre es mit salz streuen wäre das ne alternative?
Diese Frage
Zur Not schon, doch diese Salzmatsche wird dann ja auch ins Haus getragen...und noch dazu hab ich drei "Tiger", denen würde das Salz gar nicht gut tun...