1

Anti propotionale zuordnung??

Frage von Honey13 Honey13

kann mir jemand erklären wie das mit den anti propotionalen zuodrdungen geht wir haben das heute in der schule gelernt und ich habe das nicht wirklich verstanden ( nachfragen konnte ich auch nicht die lererinn war das sofort weg denn sie hat in einer anderen klasse eine arbeit geschrieben..) die aufgabe war nämlich:In einer Fabrik sollen 1000 flaschen limonade abgefüllt werden. Vier Maschinen brauchen dafür 24 min. . Wie lange dauert es, wenn 2, ,12 ,6, 3, 1 Maschinen gleichzeitig arbeiten ??

kann mir das jemand erklären ?? danke im voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von theveteran09 theveteran09

also bei 2 machinen rechnest du die zeit mal 2 bei 12 geteilt durch zwölf wenn es mehr maschinen sind ist die zeit kürzer du rechnest am besten 24 :4*x xgleich die zahl die die machsinen sind das machst du bei den minuten genauso

• 1
    Antwort von quelleopel quelleopel
  • 1
    Antwort von alex9787 alex9787

Rechne es einfach im dreisatz

• 1
    Antwort von MrZierl MrZierl

bei der Zwei nimmste die häkfte von 4 und von 24 ! bei 12 4x3 dann 24x3, und immer so weiter :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.