Frage von allesklar1234, 14

anti pickel tagescreme von balea gefährlich für auge?

Habe die Creme benützt und während sie eingezogen ist,hab ich meine Hände gewaschen. Nach dem einziehen holte ich meine Wimpernzange,erhitzte sie mit dem Föhn und testete mit den Fingern ob es zu erwärmt wurde. Als ich die Zange an meinem Wimpernkranz anlegte und formte,kam ein ähnliches 'brennendes' Gefühl im Auge. Habe es ausgespült,trotzdem spüre ich jetzt einen 'Luftzug' in meinem Auge. War es einbildung oder irgendwas anderes oder war es weil ich die Finger auf der Wimpernzange hatte und die creme irgendwie noch da war? oder ist es weg wenn es eingezogen ist?

Antwort
von MarenP, 6

Du solltest dir nie etwas von dem Zeug ins Auge kommen lassen da die Wirkstoffe einer solchen Creme ja auf Bekämpfung deiner Pickel aus sind und deshalb auch deine Augenhaut "bekämpfen". Lass die Creme richtig einziehen und wasch dir die Hände. Notfalls tupfe mit einem Make-up Tuch über die eingecremten Stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten