1

Anti pickel produkte - nützt es was?

Frage von Hoppelhase321 Hoppelhase321

hallo!

ich bin 15 und (eig. meine mutter) hab mir vo rine paar tagen was gegen pickel besorgt...

also ich hab keine schlimme akne oder so aber auf der wange 2 pickelchen, oder eher so pickelmale, also gerötet und noch ein bischen hervostehend, aucf der stirn auch noch 2, 3 pickel, auch gerötet und so und eineige mitesser auf der stirn und sehr sehr viele auf der nase. 

ich hab jetzt neutrogena visibly clear pink grapefruit tägliches waschgel und tägliches peeling. und eine gesichitscreme von florena mit bioolivenöl für trockene haut.

und von früher noch einen anti pickel stift von garnier hautklar aktiv der angeblich die pickel austrocknet und die rötung erschwinden lässt. 

aucf der anleitung steht ich soll waschgel und peeling morgens und abends anwegnden, und meine haut ist nach dem peeling immer etwas ausgetrocknet.

soll ich das wirklicih so oft anwenden?

und kann ich den pickelstift danach drauf machen, oder verstopft der nur die poren wieder?

und was ist mit der creme, gleihc nahc dem peeling auftragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

visibly clear ist super! Ich hatte haufenweise Mitesser, alle weg und sind auch nicht wiedergekommen. Ich hatte allerdings das 'Anti-Mitesser'-Peeling.

• 0
    Antwort von Fienebiene00 Fienebiene00

Hallo Hoppelhase !

Jeden Tag das Peeling zu benutzen ist definitiv zu oft! dadurch zerstörst du den natürlichen Säureschutzmantel und deine Haut verhornt noch mehr (was zu mehr Pickeln führt). Du benutzt am besten morgens das Waschgel und trocknest dein Gesicht danach mit einem Handtuch, was du nur für dein gesicht benutzt, ab. Danach kannst du noch ein Gesichtswasser benutzen, musst du aber nicht. Jetzt cremst du dein Gesicht ein. fertig. am nächsten morgen kannst du entweder nichts machen, oder mit klarem wasserr waschen. (nicht nochmal das waschgel benutzen,das ist zu viel)
    Das Peeling kannst du 1x Die woche benutzen.

viele grüße,fienebiene00

• 0
    Antwort von FMuell97 FMuell97

Also meistens hilft es wenn du als erstes ein Gesichtswasser aufträgst, weil das deine Haut reinigt. Dann trägst du ein Peeling auf (das was deine Mutter dir gekauft hat von Neutrogena hilft gut!), dann alles wieder abwaschen, nachdem dus eingerieben hast und dann am besten eine normale fettende Creme. Meiner Meinung nach reicht es wenn du diese Prozedur nur Abends machst. Pickelstifte würde ich nicht verwenden, die verstopfen sie wirklich meistens nur =) Wenn du jedoch richtige starke Akne hast müsstest du mal zu einem Spezialisten gehn.

Kommentar von Hoppelhase321 Hoppelhase321Hoppelhase321

danke!

gesichtswasser hab ich keines, aber dafür das waschgel, sit das nicht das selbe?

also starke akne hab ich nicht, wie gesagt nur 2 pickelchen auf der wange und ein paar auf der stir, und mitesser... 

bis jetzt hab ichs acuh nur abends angewendet, auser heute morgen nur waschgel, weil ich während der schulzeit sowieso kaum zeit hab in der früh für     waschgel und peeling und einkremen und schminekn etc...

• 0
    Antwort von DasLineal DasLineal

also ein peeling würde ich auf keinen fall jeden tag machen! auf den meisten peelings steht ja so 2-3x die woche, und das ist auf jeden fall besser für die haut, sonst wird sie zu sehr gereizt.

Waschgel sollte man morgens und abends verwenden, danach würde ich das gesicht mit einem gesichtswasser und einem wattepad abtupfen.

danach kommt creme drauf. wann man den pickelstift anwendet weiß ich nicht genau, aber auf jeden fall nach der reinigung. aber ich glaube ich würde ihn als allerletztes auftragen.

danek! ja ich weis, die meisten peelings sind 2-3x pro woche, aber hinten steht extra drauf morgens und abends... und vorne ist auch groß ererkt TÄGLICHES PEELING, ich habs schon probiert, es ist wirklich sehr fein...

ich hätte den pickelstift auch so angewendet, nur bleibt dann immer wenn er ganz eingetrocknet ist eine klebriger rest zurück, nicht sehr klebrig aber man spürts schon wenn man draufgreift und ich möcht dann nciht nochmal reinige...

Kommentar von DasLineal DasLinealDasLineal

das ist merkwürdig mit dem pickelstift. vll nur abends draufmachen, weil du dann ja dein gesicht den morgen danach reinigst. oder sowas...

Und zu dem peeling: wenn es ein tägliches peeling ist dann kannst du das natürlich jeden tag anwenden (steht ja schon drauf ;P), aber ich würd dann kein extra waschgel mehr nehmen, das wäre dann glaub ich zu viel für die haut

ich glaub eich werde morgens waschgel und jeden abend / jeden zweiten abend waschgel und peeling nehmen und danach abends den pickelstift, mal schaun was es bringt :)

• 0
    Antwort von Sternenmama Sternenmama

Hallo, also ich war damals auch sehr jung, wie Du. Ich hatte auch eine Akne , aber ich war in Behandelung bei meinem Hautarzt und der hat mir davon abgeraten, was du da machst. Ich war sehr zufrieden mit der Behandelung die ich proffesionell bekam. Ich muss hinzu sagen, es ist so auch besser gewesen. Denn deine haut braucht auch einen Blick drauf und artgerechte Fürsorge.

bei mir ist das aber eher durch stress und so bedingt.... zb in den oster und weihnachtsferien hatt ich vl 2, 3 pcikel, jtz während der schule weider mehr... das ist eig. immer unterschiedlich...

und ich glaub einen hautarzt ider die teuren cremes könnt ich mir garnicht leisten... meine mutter hat schulden und ich bekomm acuh nur 20 euro taschengeldn im monat, was meistens auch draufgeht...

• 0
    Antwort von krankovader krankovader

geh in die apotheke und kauf dir ein vernünftiges produkt, die sind zwar etwas teurer bringen aber auch mehr, und wenn die haut begimmt etwas schuppig zu werden dann machs nur morgens oder nur abends und wenn sie immernoch zu trocken ist dann nur alle 2 tage, aber ob es wirklich hilft in diesem alter ist sehr fragwürdig. in 3 jahren verschwinden die auch von alleine xD

ja ich weis, aber sieht halt sehr unschön aus, deswegen find cih das ganze zum hautarzt gehen und so auch nicht notwendig, wei gesagt ich hab ja nciht im ganzen gesicht nur pickel, das man meine augen schon ganrichtmehr findet^^

also nach dem waschgel spüre ich, das meine haut an dern pickelfrteien zonen viel samtiger und weicher ist, und nach dem peeling auch, nur spannts es dann an der stirn und um den mund und nase herum etwas... aber dafür glänzt meine nase auch nach peeling noch total -.-

Kommentar von krankovader krankovaderkrankovader

ja das spannen ist vollkommen normal bei diesen produkten. schlecht ist nur wenn die haut zu sehr austrocknet oder so. aber das spürst du shcon wenns nicht so ist wie es sein sollte. dann halt einfach seltener machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.