1

Anti-Pickel-Peeling zu lange aufgetragen - dadurch Neurodermitis??

Frage von sol103 sol103

Hallo, ich hab mir das Peeling von Neutrogena aufgetragen und zu lange oben gelassen. Danach war meine Gesichtshaut gaaanz rot und nachdem ich's runtergewaschen hab wars noch immer rot. 1 Tag später war die Haut ganz trocken und jetzt schuppt sie ein bisschen. Am Kinn juckt sie auch und die Haut am Kinn sieht Neurodermitis verdammt ähnlich, kann ich dadurch Neurodermitis bekommen, nur weil ich dieses blöde Peeling zu lange oben hatte?

PS: Ist es Euch schon mal ähnlich ergangen und gibt es irgendwelche Cremes dafür?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Goodnight Goodnight

Das hat mit Neurodermitis nicht zu tun. Du hast eine vorübergehende Hautschädigung. Etwas Wundsalbe sollte helfen.

• 1
    Antwort von CeLInaa CeLInaa

ich hatte das gleiche Problem, nur damals hatte ich Vichy benutzt. Meine Haut wurde rot, schuppig und hat verdammt viel gebrannt. Meine mum hat mir Joghurt gegeben und das habe ich draufgeschmiert. Es hat das Jucken gestillt und ich glaube, nach einpaar Tagen habe ich angefangen normale Creme draufzutun. aber genau erinner ich mich nicht mehr. Jedenfalls Joghurt hilft :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.