1

Anti-pickel-creme :O

Frage von TamiBaum TamiBaum

hei :D ich hab so nen scheiß pickel am kinn, der bis samstag, oder besser bis morgen mittag weg sollte...

Also, ich hab schon oft von so anti-pickel cremes gehört, die die pickel nach.. 4h wegmachen sollen .. und anscheinend soll JEDE helfen.. nun, ich wollte fragen: bringen die echt was? und hat jemand damit erfahrung? weil ich will mir jetzt keine kaufen und dann bringt die nichts ._.

danke für antworten ^.^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Ganz einfach ... 2x täglich für ca. 15-20 Minuten mit kaltgeschleudertem Honig einschmieren. Ist wirklich kein Scherz, denn kaltgeschleuderter Honig hat antibiotische und entzündungshemmende Wirkungen. Geht aber wirklich nur mit dem kaltgeschleuderten, also milchig-trüben Honig. Der goldgelbe und flüssige Honig wurde nämlich mit Hitze behandelt und enthält nicht mehr die antibiotischen Inhaltsstoffe.

Da man aber natürlich in Schule oder Arbeit nicht mit Honig im Gesicht rumrennen möchte, tut es für tagsüber auch einfaches Teebaumöl.

1-2x wöchentlich eine Quark-Honig-Maske (4 Teile Quark, 1 Teil Honig vermischen) auf´s Gesicht auftragen, trocknen lassen und dann abwaschen. Quark hat nämlich ebenfalls eine entzündungshemmende Wirkung.

Wichtig ist vor allem, dass Du das Gesicht nicht mit einem Waschlappen reinigst, sondern es einfach in lauwarmes Wasser tauchst. So werden die Poren besser durchgespült.

Verzichte bitte unbedingt auf Clerasil und diesen anderen Quatsch aus den Kaufhäusern, denn das schädigt nur die Haut. Make-up und Co. sind auch nicht wirklich hilfreich!

Es ist übrigens erwiesen, dass Pickel sehr häufig durch Milch und Milchprodukte ausgelöst werden. Entweder, Du verzichtest für ca. 3 Monate komplett auf Milch und Milchprodukte oder aber Du weichst auf Magermilch und Magermilchprodukte aus, was auch schon hilfreich ist.

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Was jetzt akut auch sehr gut helfen würde:

Zermörser eine Tablette Aspirin 500, feuchte das Pulver etwas an, dass es zu einer dicklichen Paste wird und schmiere damit den Pickel ein. Er wird sich sehr schnell vom Staub machen.

Bitte keine Brausetablette nehmen, sondern wirklich eine normale 500er Tablette, die man normalerweise schluckt.

Das mit dem zermörserten und angefeuchteten Aspirin wirkt übrigens auch sehr, sehr gut bei Lippenherpes, Windpocken oder Gürtelrose ... nur so als Tipp nebenbei.

Der kaltgeschleuderte Honig ist auch ein wunderbares Mittel bei Halsentzündungen und Erkältungen. Einfach mindestens 3x täglich einen Esslöffel voll kaltgeschleuderten Honig langsam runterlutschen und dann ist man die Beschwerden schnell wieder los. Es muss nicht immer die chemische Keule sein, denn die alten Hausmittel sind oftmals immer noch die besten Mittel.

Dieser Mythos mit den Anti-Pickel-Cremes, die binnen vier Stunden den Pickel zum Verschwinden bringen, ist absoluter Schwachsinn. Das geht weder mit einer Creme, noch mit dem Honig oder dem Aspirin. Wenn Du aber mit dem Aspirin und dem Honig arbeitest, wird der Pickel bis morgen schon wesentlich kleiner sein und mit etwas Glück sieht man am Samstag nichts mehr davon.

Was Du auf keinen Fall machen solltest ... an dem Pickel rumpulen oder drücken. Es könnte passieren, dass der Pickel in die falsche Richtung platzt und sich dann ins umliegende Gewebe ergießt, was Dir dann erst eine richtig fette Entzündung einbrockt. Bitte niemals an einem Pickel rumdrücken ... das geht oft schief und dann bleiben Narben. Wenn überhaupt jemand den Pickel öffnet, dann der Hautarzt oder ein Kosmetiker. Die machen das mit einer sterilen Nadel und sichern so, dass sich der Inhalt auch wirklich nach außen ergießt.

Ich drück die Daumen, dass Du am Samstag wieder in voller Schönheit und ohne Pickel glänzt.

... und noch ein kleiner Tipp zum Schluss. Falls Du nochmal wieder solche oder ähnliche Probleme hast, dann schau doch einfach mal, ob hier schonmal eine solche Frage gestellt wurde. Oftmals kann man sich dann nämlich eine Frage ersparen, weil man einfach nur nach den Antworten der anderen Fragen schauen muss. Diese Frage nach Methoden zur Pickelbekämpfung wird nämlich mindestens 10x täglich gestellt und ehrlich gesagt nervt das dann irgendwann. Ich kopiere hier schon ständig meine eigenen Texte, um nicht ständig alles nochmal schreiben zu müssen.

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Antibakterielle Gele gibt es in Apotheken!

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

:D

Ist schon interessant, dass hier bereits über 54.000 ein- und dieselbe Frage hier bei GF gestellt wurde!!!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

http://jumk.de/hausmittel/akne.shtml

heilerde

vorbeugung: clearasil

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.