1

Anti Nazi symbole

Frage von ReggaeMusik ReggaeMusik

Hallo ich hab da eine frage zu Anti Nazi symbol.

Darf ich in der öffendlichkeit anti nazi symbole tragen z.B buttons mit druchgestrichenen kreuz oder sticker mit einem der das zeichen in den müll wirft?

Ganz wichtig is muss wissen wie das in ÖSTERREICH ist.

danke schon mal im vorraus (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von germanils germanils

Es gab 2007 mal einen Prozess gegen den Träger eines solchen Symbols. Wurde aber vom Bundesgerichtshof zu dessen Gunsten entschieden.

Schau mal, hier gibt es eine genaue Übersicht was erlaubt ist und was nicht: http://www.recht-gegen-rechts.de/symbole.html

Ich schätze dass es in Österreich ähnlich ist.

Kommentar von ReggaeMusik ReggaeMusik

danke schön (: hast mir sehr geholfen.

• 1
    Antwort von Offenbacher Offenbacher

Das war früher umstritten und es kam zum Teil zu strafrechtlichen Verurteilungen. Seit Mitte des letzten Jahrzehnts ist die Frage jedoch höchstgerichtlich geklärt: Man darf es tragen.

Siehe hier:

http://de.campusreporter.net/Politik/2007/03/15/hakenkreuz+darf+wieder+durchgest...

oke danke das hat mir sehr geholfen (:

• 0
    Antwort von Blutorangensaft Blutorangensaft

Ja, Anti-Nazi Abzeichen darfst du tragen. Denn damit sprichst du dich ja gegen diese braune Gesinnung aus.

oke gut (:

• 0
    Antwort von Orozco Orozco

Ja klar

• 0
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Sollte nicht verboten sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.