Ich habe letztes Jahr von einem Australier den Outback Tip bekommen, Antimückenmittel selber zu machen, da auch in Australien genauso wie überall, Autan oder ähnliches richtig teuer ist. Also mischt man 50% Dettol (Desinfektionsmittel) mit 50% Johnson Babyöl. Ich bin jetzt seit 4 Wochen das Mittel am benutzen. Nicht jeden Tag aber immer wenn ich spät abends noch draussen sitze. Es hilft absolut super, riecht halt ein wenig streng. Kennt sich hier jemand aus, ob es eventuell schädlich ist? Hautreaktion sind auf jeden Fall gleich null.
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Hexle2Hexle2
Warum solltest Du es nicht benutzen? Wenn Du keine allergischen Reaktionen hast, das Mittel nicht täglich benutzt und es auch noch hilft ist doch alles gut.
-
0Antwort von
TammiLeiAnTammiLeiAn
Wenn du keine Reaktionen auf die Haut hast oder Ausschläge ist es bei dir nicht schädlich. Ich würde nur aufpassen nicht zu viel zu benutzen, da Alergien und Hautausschläge auch verzögert kommen können. Probier doch auch mal was anderes aus wie Fliegennetz, Fliegen gitter oder ähnliches. Aber wenn dir der strenge Geruch nichts ausmacht, kannst du es sicherlich weiterhin benutzen. Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück ;)
-
0Antwort von
QuestionaskerQuestionasker
Desinfektionsmittel enhält Enthanol und Alkohol ist für die Haut nicht schädlich und wenn Babyöl schädlich wäre würde man es nicht für Babys verwenden. Es ist also ungefährlich.
Kommentar von
janfred1401janfred1401 Ist schon klar, das Babyöl ist ja drin um das ganze ein wenig zu entschärfen.
-
Übern Bett hab ich ja ein Moskitonetz, ich benutze nur wenn ich draussen auf dem Balkon mein Bier trinke. Und wenn ich dann ins Bett gehe dusche ich - natürlich!