Hat jemand tips gegen liebeskummer?????
anti-liebeskummer tips gesucht :(
Antworten (7)
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Liebeskummer ist erst einmal etwas vollkommen normales und auch wichtig um die Trennung oder den Verlust zu verarbeiten.
Von daher ist es wichtig ihn zu leben und zu spüren.
Aber natürlich solltest Du dich jetzt nicht in deinen Kummer hinein fallen lassen und dich von diesem bestimmen lassen.
Versuche die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, erkenne die Realität an und höre auf dir oder deinen evtl. Partner Schuld für die Trennung zu geben.
Dann ist wichtig, dass Du dein Leben weiter lebst,
also geh deinen Verpflichtungen nach, setze dir erreichbare Ziele für die nächste Zeit.
Ernähre dich ausreichend und trinke genug Wasser.
Versuche ausreichen zu schlafen.
Ein anderer wichtiger Säule beim Verarbeiten von Liebeskummer ist dein Soziales-Netzwerk.
Aktiviere dieses, Treffe dich mit deinen Freunden.
Habe Spaß mit diesen, Unternehmt etwas zusammen.
Rede mit deiner Mutter, Schwester Tante usw.
Tue dir regelmäßig etwas gutes nur für dich selber, also geh mal zum Friseur, ins Fitness Studio, ins Schwimmbad oder nimm mal ein gemütliches Bad.
Bewege dich ausreichend, geh an der frischen Luft spazieren.
Du wirst sehen, bald wird dein Kummer weniger werden und die Welt wird wieder bunter.
Alles liebe für dich
-
2Antwort von
UnbekannttttUnbekanntttt
Zeit heilt :) Und Freunde, die immer zu dir stehen und dich auf andere Gedanken bringen. Du selbst musst dich auch davon überzeugen, dass er es nicht Wert ist :) Mehr kannst du nicht tun..
LG :)
-
1Antwort von
deryaa9178deryaa9178
Schokolaaaaade <3 das macht glücklich aber dick :-(
Deine Freunde sind die BESTE Ablenkung wirklich, unternimm was mit denen, die bringen dich immer auf andere Gedanken.
Offen für andere Leute sein, wenn du neue Leute kennen lernst wirst du den anderen schnell vergessen :-)
Und Hobbys wie Sport oder Tanzen etc.
-
-
1Antwort von
dresdenlovedresdenlove
was mit der besten freundin/dem besten freund machen ...als meine beste freundin das hatte war ich 3 tage bei ihr und wir haben filme geguckt und sind rausgegangen und so ...alles um sich abzulenken das hilft^^
-
1Antwort von
lottebln67lottebln67
Neuen Partner suchen, andere Mütter haben auch nette Töchter bzw. JUngs
Kommentar von
deryaa9178deryaa9178 gefällt mir :-)
-
1Antwort von
Schari85Schari85
Lenk dich mit schönen Dingen ab. Unternimm was und sitze nicht zu Hause herum. Triff Freunde, mach Sport... Liebeskummer ist nie schön, aber er vergeht irgendwann.
-
0Antwort von
greenvbusergreenvbuser
Ja. Die Braut ansprechen. Wenn sie nicht will ne andere suchen. Fertig.
-
Gibt es weniger wertvolle und wertvolle Menschen?
Woran macht sich dieser Wert fest?
Und zu welchen Kategorie Menschen gehörst Du?
.
Alle Menschen sind gleich viel Wert, der Wert eines Menschens geht auch nicht verloren nur weil sich jemand von einen Trennt oder andere Gefühle für einen hat, als man selber.
.
Deine Einstellung ist sehr bedenklich...
Das sagt man doch so, ich habe nie behauptet, dass es Menschen gibt, die weniger wert sind als andere. Damit meine ich, dass es nicht wert ist, für jemanden zu weinen oder wegen jmd zu trauern. Und in diesem Fall trauert sie einem Jungen, daher habe ich gesagt, dass er das Trauern nicht wert ist. Ich mache niemandem Vorurteile und bevorzuge auch keinen! Mach dir deswegen keine Sorgen.
Du hast geschrieben, dass er es nicht Wert ist.
Diese Aussage impliziert, dass es weniger Wertvolle und Wertvollere Menschen gibt.
Wenn Du dies nicht Ausdrücken wolltest, solltest Du dir vorher genau überlegen was Du ausdrücken willst.
Und in übrigen, die Fragerin hat diesen Jungen wohl gemocht, warum sollte dieser es nicht Wert sein um ihn zu trauern?
"Er ist es nicht wert"
Er ist das Trauern nicht wert.
Ich habe nicht gesagt, dass er nichts wert/nicht wertvoll ist. Ich kann nichts dafür, wenn andere mich missverstehen.
Niemand ist es wert, dass jemand um ihn trauert, wenn dieser ihn/sie möglicherweise ungerecht verletzt hat. Ja es ist verständlich, dass man sich schlecht fühlt, aber trotzdem heißt es nicht, dass die Welt deswegen untergeht. Ich wollte sie trösten mit diesem Spruch. Der Junge wusste wohl nicht, wie wertvoll sie ist und hat sie verletzt.
Wo wir schonmal beim Thema sind.. Je nach Charakter ändert sich dieser "Wert". Obwohl man es ja nicht Wert nennen kann, finde ich.
Sagen wir zum Beispiel dieser Junge hätte mit ihr nur "gespielt" und ihre Gefühle mit Absicht verletzt. Ist er dann das Trauern Wert? Das finde ich nicht. Der schlechte Charakter macht sehr viel aus. Wenn dieser Junge aber nichts gemeines tun wollte, nett geblieben ist und sowas, dann ist es ja ok.
Das ist meine Sichtweise. Und ich hab Verständnis dafür, wenn du anderer Meinung bist.
ich habe auch Verständnis für dich.
Trotzdem bist Du für das was Du niederschreibst verantwortlich.
Drückst Du dich missverständlich aus, ist es deine Verantwortung.
Und zu deiner Sicht der Dinge - ich denke Du bist noch sehr Jung, ca 14Jahre.
Mit den Jahren wird sich deine Einsicht evtl. noch Ändern und Du dich weiter Entwickeln.
Vielleicht aber auch nicht...
Ich habe ja nichts schlechtes geschrieben und falls mich jemand doch missverstehen sollte, dann bin ich auch bereit, zu erklären, wie ich es eigentlich gemeint habe. Tut mir Leid, wenn ich mich nicht immer klar ausdrücken kann, manchmal habe ich Probleme mit der Sprache und kann auch einiges nicht klar erklären :)
Nah dran, ich bin 15 :) Und ich denke nicht, dass an meiner Sichtweise irgendwas falsch ist. Es kann sich natürlich ändern aber ich überlasse es lieber der Zeit..