1

"Anti-Lehrer"-T-Shirt im Unterricht?

Frage von zwergilein98 zwergilein98

hallo,

in französisch haben wir eine lehrerin (die ich jetzt nicht beschreiben möchte) die wir alle hassen. sie sagt häufig "ich war auch mal schülerin, ich weiß wie das ist" und wir lästern auch (sehr) häufig darüber (selbst wenn sie dabei ist). als ich es letztens fett an die tafel geschrieben hab hat sie eine total piepsige stimme bekommen und gejammert "ich weiß nicht was daran so jokig sein soll usw." (das könnt ihr euch nicht vorstellen). und jetzt habe ich vor "Ich war auch mal Schülerin" auf Postkarten und t-shirt zu drucken. meine frage ist was kann die lehrerin gegen sowas unternehmen? kann sie mich aus dem unterricht schmeißen? gibt es irgendein absatz im schulgesetz die das beschreibt? (die ich dann auch ausdrucke und es ihr zeige wenn sie was sagt)

hier ist ein bild zum t-shirt: http://bit.ly/tNiJfn

danke im voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von pasmalle pasmalle

Du scheinst ein alberner Teenie zu sein. Mit den scheinbaren, oder echten Schwächen anderer Menschen macht man keine Witze.

Ob das mit dem T-Shirt ohne Folgen geht, wage ich zu bezweifeln. - MIndestens kann es sich an deiner Note in Französisch niederschlagen, wenn du nicht auf einer glatten Eins stehst und das glaube ich angesichts deiner komischen Ideen nicht. Den Rest - Rausschmiss, oder so riskierst du ebenfalls. Du glaubst nicht, was Lehrer alles für Möglichkeiten haben.

• 2
    Antwort von AMABiLEx AMABiLEx

Sowas ist einfach nur gemein. Ich kenn sie nicht, aber so wie du es beschreibst hat sie euch nie etwas getan. Sie ist auch nur ein Mensch, wer gibt dir das Recht einen anderen Menschen so zu verletzen? Was kann denn sie dafür das sie so ist wie sie ist? Und denkst du wirklich es ist fair das 30 Leute eine Lehrerin mobben, nur weil sie sich nicht durchsetzen kann? Sie ist da um euch für eure Zukunft vorzubereiten, und als Dank wird sie fertig gemacht. Ich nenne sowas einfach nur erbärmlich, sorry.

Kommentar von Joey55 Joey55Joey55

Gut geschrieben...! Sehe ich genauso...

• 1
    Antwort von parsa300 parsa300

Meinungs freiheit

die kann dir nichts tun weil wir hir Meinungsfreiheit haben aber nur wenn beleidgung drauf stehen und das ist 100% keine von daher

Kommentar von zwergilein98 zwergilein98

jetzt zählt es schon fast wie eine beleidigung :D gibt es irgendein gesetz abschnitt dafür? ^^

• 0
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

So was ist Mobbing, lass es lieber....die arme Frau ist auch nur ein Mensch und wahrscheinlich hat sie keine Nerven mehr.

• 0
    Antwort von findesciecle findesciecle

Ich denke: Es wird Zeit, dass du aus der Schule rauskommst und dich mit dem Leben auseinandersetzen musst. Mit deinen sinnlosen Plänen oder Aktionen beweißt du nur, wie unreif du bist! Wenn du nicht zurecht kommst mit deiner Lehrerin, gibt es dafür vorgesehene Wege. T-Shirts zu drucken oder "fett" an die Tafel zu schreiben, beweißt nur deine Defizite im Zwischenmenschlichen und im Problemlösen! Damit wirst du im Leben Schiffbruch erleiden !!!! Darüber solltest du dir GEdanken machen - nicht über eine Lehrerin, die du aus diesen oder jenen Gründen nicht magst!

• 0
    Antwort von imager761 imager761

Kindergarten in Reinkultur. Die lachen dort auch über alles ohne zu wissen, worüber :-O

Was an der Feststellung so witzig sein soll, darüber abzulästern oder T-Shirts zu drucken, entzieht sich meinem Verständnis.

Wenn ein Schüler ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich war auch mal Schülerin..." trägt, wie geistlos ist das eigentlich?

Ich kenne mindestens 276 bessere, witzigere, nachdenkliche, ironische Lehrerzitate und Fotos aus meiner Schul-und Studienzeit, die ich geeigneter hielte, den Lehrern ein Spegel vorzuhalten denn diesen inhaltslosen Schwachsinn zu verbreiten :-)

Mein bestes Foto: Garderobenhaken im Klassenraum mit dem Schild "Nur für Lehrkräfte" und dem daruntergekritzelten Text: "auch für Garderobe zu verwenden"

Meine beste Fotokopie: Bemerkung unter einer Klausur. "Das haben sie gut gemacht! (Voll) befriedigung

Der witzigste Spruch: Sportleher, auf den Geräteraum zeigend zu einer Mitschülerin. "Auch wenn sie nichts mitmachen können, weil sie ihre Tage haben, ich habe hier nur zwei Bälle, könne sie mir wenigsten noch einen runterholen?"

G imager761

• 0
    Antwort von zwergilein98 zwergilein98

es ist mir EGAL was die lehrerin von mir denkt was kann sie gegen sowas machen?

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wegen solcher Jokes( die ein astreines Mobbing darstellen), könnt ihr sogar strafrechtlich belangt werden. Jedenfalls spielt ihr mit eurem Schulabschluss. Wenn der Schuldirektor das mitkriegt, könnt ihr alle raus fliegen. Dann Studium adieu.

Mit solchem sträflichen Unfug willst du dich hier noch brüsten?

Kommentar von zwergilein98 zwergilein98

rausfliegen? geht das?

Kommentar von imager761 imager761imager761

Klar, Verweis, noch nie gehört? Mobbing kennt ihr Schüler offenbar nur, wenn ihr Opfer, nicht aber Täter seid?

Was denkt ihr, Lehrer der Lächerlichkeit preisgeben ist ein Spass, oder was?

Dann lerne schnell. Der Schulverweis wäre noch die mildeste, eine Strafverfahren die abschreckendste Art, dir beizubringen, was es bedeutet, respektvoll mit anderen, auch Lehrern, umzugehen.

G imager761

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

Sorry aber ich finde dass voll assi was du da machst....

Die Situation wird nicht in der Klasse besser wenn du deine Lehrerin ärgerst und versuchst sie fertig zu machen....

Auch wenn es nicht so in der Schulordnung steht, aber es ist ja dazu gedacht die Lehrerin lächerlich zu machen.....insofern kann es dir schon Ärger bringen.....

Ausserdem wenn du was gegen sie hast, dann sag es ihr persönlich ins Gesicht.....das was du vorhast ist nicht nur feige sondern noch ziemlich kindisch dazu.......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.