1

anti langeweile in den ferien was tuhn

Frage von jojo16082001 jojo16082001

heeeeeeeeeeeeeeey mir ist s a u langweilig was kann ich machen schikt mir bitte nicht diesen link anti langeweile progamm schreibt sinnvoll antworten die nicht am pc sind schreibt nicht nur xd hierein oder so das nerft nämlich sinn volle antworten willkommen einfach nur gelaber verboten okay ich bin ein mädchen 10 jahre alt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Gina02 Gina02

Schöne Blätter sammeln zum dekorieren, Kastanien und Eicheln zum Basteln, Fensterbilder machen, die ersten Plätzchen backen, für Mutti ´nen Schal stricken (Papa kriegt Socken), mal wieder die alten Familienspiele ´rausholen, Mami im Haushalt helfen... soll ich weitermachen???

Kommentar von jojo16082001 jojo16082001

KLAR WIESO NICHT!!!!!!!!!!! und mach weiter

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

...gutes Buch lesen, Gedicht schreiben, Zimmer auf- und umräumen, schöne Fotos machen und als Grußkarte auf gefaltetes Papier kleben, Origami, Ketten basteln, Musik an und tanzen, lauthals dazu singen, mit Nachbars Hund spazieren gehen...

• 2
    Antwort von Kaelas Kaelas

du verlangst ganz schön viel dafür, dass du selbst nicht bereit bist, etwas zu tun..

Aber ich würde sagen, du könntest mit deinen Eltern ein Vogelhaus bauen, bald ist Winter und Hunger haben die immer. Du könntest dich aber auch im Zeichnen versuchen. Falls du nich so gut bist, versuch abzeichnen. Du könntest modelieren. Ton ist nicht teuer. Du könntest dir ein Buch kaufen. (Möglichkeiten: unbegrenzt) Du könntest mal was ausprobieren, das du schon lange tun wolltest, aber nie die Zeit dazu hattest.

• 1
    Antwort von KaiserKatana KaiserKatana
  • 1
    Antwort von Maulwurff5 Maulwurff5

hahaa geh mathe lernen.. das muss ich auch jetzt und ich habe überhaupt keine Lust, aber es muss wohl sein...:( dann wär cih nciht der einzige!! ;)

• 1
    Antwort von NyokonoAkasuna NyokonoAkasuna

Schreib ne Geschichte :) Mir macht das Spaß und seitdem ich das mache hab ich mich auch in Deutsch verbessert xD

• 1
    Antwort von comeonguys comeonguys

treff dich mit deinen Freundinnen und geh ins Kino ... geh dich schminken (dauert doch lange ...) achja und ich hab noch was vergessen !!!

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ;D

• 1
    Antwort von driver83 driver83

setz dich nochmal über deine deutschbücher. du hast schwierigkeiten mit rechtschreibung und zeichensatz.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Und Du mit Groß- und Kleinschreibung, gell?

Kommentar von driver83 driver83driver83

im web is des durchaus normal alles klein zu schreiben...

• 1
    Antwort von yeah33 yeah33

gehe mit deinen Freundinnen ein bisschen draussen spielen. Oder spiele mit deiner Famile ein schönes brettspiel :D

• 0
    Antwort von daniXDXD daniXDXD

Zimmer und Schränke aufräumen, putzen, Kühlschrank abtauen, Vorräte auf Ablaufdatum prüfen waschen, bügeln, flicken, nähen, basteln, Pullover, Socken, Mütze und Handschuhe stricken, Neuen Teppich fürs Wohnzimmer knüpfen Neue Sofadecke häkeln Keller, Speicher, Garage aufräumen auf Vorrat kochen und einfrieren, Plätzchen, Kuchen oder Brot backen joggen, ins Fitnesscenter oder Schwimmbad gehen Ins nächste Tierheim gehen und Hunde ausführen ausreiten Zoo, Tierpark, Sealife oder Falknerei besuchen Museum, Bücherei, Kino, Theater, Zirkus Fotos in Alben einsortieren Öl- oder Aquarellbild malen Kohle-Porträtzeichnung von allen Familienmitgliedern machen puzzeln, Tangram legen, nächsten Urlaub planen Planetarium oder Sternenwarte besuchen Bedienung von Sextanten lernen/üben Survival-Kenntnisse auffrischen Seemannsknoten lernen/üben Kristalle züchten mit Chemie/Elektronikbaukasten experimentieren mit Mikroskop Pilzsporen/Blütenstaub usw. untersuchen und bestimmen Herbarium anlegen Blumen umtopfen Sprossen und Keime / Kräuter züchten Briefmarken ablösen und einsortieren Musik spielen mit eigenen Instrumenten lesen, für die Schule/Beruf lernen/fortbilden, neue Sprachen lernen Festplatte aufräumen längst fällige Briefe schreiben mit der Familie Origami, Wissensquiz oder Monopoli spielen Sudoku oder Kreuzworträtsel lösen aus aufgenommenen Filmen die Werbung rausschneiden Videos, DVDs, Bücher, Briefmarken, Bierdeckel, Ansichtskarten usw. katalogisieren Grundgesetz lesen/Artikel lernen im nächsten Amts- oder Landgericht Prozesse verfolgen Gedichte auswendig lernen (Göthe, Schiller, Heine usw.) mit der Familie mehrstimmig Lieder singen Steuererklärung vorbereiten (Belege sortieren und einordnen) Fahrradtour Autowaschen im Internet nach neuen Hobbies suchen Homer, Shakespeare, Gilgamesh-Epos und Bibel lesen ehrenamtlich tätig werden, z.B. in der freiw. Feuerwehr, DLRG, Tafel Umweltschutzprogramm unterstützen (Bachläufe säubern, Vögel beobachten, Pflanzenstandorte bestimmen usw.) an Vogelkundlicher Wanderung teilnehmen Volkstänze aus verschiedenen Ländern lernen (Sirtaki, Fandango, Kasatschok usw.) Nistkästen basteln und aufhängen Igel-Unterschlupf basteln und aufstellen Schachspiel selber basteln (mit Laubsäge und Sperrholz oder Fournier-Einlegearbeit oder Filz-Patchwork usw.) Betriebsführung durch Brauerei/Sektkellerei mitmachen Liste mit Personen, nach denen im Wohnort Straßen benannt sind anfertigen und Informationen zu diesen Personen suchen Konzentrationslager besuchen an IVV Halbmarathon- oder Marathon-Wanderung teilnehmen Katastrophenschutzvorrat nach Bundesempfehlung anlegen auf Obstplantagen selber ernten und konservieren (dörren, Marmelade, Kompott, Saft, Likör) auf Kartoffelfeldern nachlesen (Bauer fragen, wo Speisekartoffeln gepflanzt waren, Industriekartoffeln schmecken nicht so gut) Teppich fürs Wohnzimmer selber knüpfen

ich weis das du so nicht wolltest also schreib ich nopch ein bisschen was also such ein hobby einen verein oder verienjob verkauf deine alten sachen am flohmarkt und dann geh mal ins dz und gib das ganze geld aus und kauf dienge die du in 2 hjahren wieder verkauft hast

• 0
    Antwort von Mabely10 Mabely10

Vor allem erst einmal richtig Deutsch lernen, damit Du in der Schule nicht so viele rot angestrichene Fehler in Deinen Heften findest. Also, das kann man auch über Lesen üben. Da hat man dann ständig eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung vor Augen und noch tolle Themen, die man sich ja aussuchen kann. Das wäre auch eine Bildungsreise für den Kopf, der sonst von zuviel fernsehen und PC noch ganz gaga wird.

Vielleicht fragst Du mal Deine Mutter, wo Du ihr helfen kannst. Die hat nämlich Weihnachten den ganzen "Kram an der Backe".

• 0
    Antwort von Anchen98 Anchen98

triff dich mit freunden ,geh ins kino, geh shoppen sortiere deine blöcke aus wenn die noch voll sind mit unabgehäfteten blättern und so weiter

• 0
    Antwort von Depressionist Depressionist

Oder geh doch einfach raus spazieren!

• 0
    Antwort von Depressionist Depressionist

Züchte Blumen! Macht mehr Spaß als man denkt!

das hört sich gut an aber wie züchtet man blumen den???

Kommentar von Depressionist DepressionistDepressionist

Da fragst du den richtigen?

Wenn du ne tolle Blume im Garten siehst nimm ein Messer und schneide grob drum herum. Dann lege sie in ein Top, tu Erde drauf und ab und zu gießen. (Kostenlose Methode). Was ich dir wirklich empfehlen kann sind Sonnenblumen in der Wohnung. 19 Cent eine Packung (günstig). Dann pflanzt du sie einfach mit Erde in einen Topf und du kannst richtig zusehen, wie sie Tag für Tag wächst. Das ist richtig toll zu sehen, weil man sie auch nahezu beobachten kann, wie sie wächst. Irgendwann wird sie dann bis zu 1,5 Meter groß!!!! Also ganz klar zu empfehlen!

• 0
    Antwort von KayMcRay KayMcRay

Mädchen? Zehn Jahre?

Frag deine Mama ob sie dir Nähen beibringen kann und näh dir ein Kleid. Das ist ultra cool. Man kann mit dem Kleid ehct ziemlich gut angeben. Es macht total viel Spaß es zu nähen und es kann genau so aussehen, wie man es will.

Außerdem bringt dir die Fähigkeit auch später in deinem Leben noch was.

sorry meine mutter kann nicht nähen nur meine oma die ist aber mit meiner mutter in der stadt vileicht noch was anderes?

Kommentar von KayMcRay KayMcRayKayMcRay

Habt ihr ein Klavier zu hause? Wenn man das spielen kann, kommt ziemlich gut bei Fräuleins... Ich weiß das brauchst du nicht, macht aber trotzdem Spaß zu spielen...

Wie wärs mit... Schreib ne Geschichte! Also so ne richtige. Nicht so ne Ka**cke für die Schule. Einfach was dir einfällt und was du gerne schreiben möchtest...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.