Meine Katze muss sich manchmal übergeben wegen der vielen Haare die sie beim Mäuse essen und putzen runterschluckt. Gras soll da ja helfen das Katzen das besser verdauen können. Hilft auch das Anti Haarball Futter?? Ich glaube das sie seit sie dieses Futter bekommt sich nicht meher so oft übergibt... ist das Zufall oder stimmt das?
Anti Haarball Katzenfutter ... Bringt das wrklich was, oder bilde ich mir das nur ein??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Glaub schon... bei meiner zu mindest. | 0 |
| Nein, nur zum Locken. | 2 |
| Bei manchen Katzen. | 0 |
| Ganz gering. | 2 |
| Manches Futter schon, manches nicht. | 10 |
Antworten (15)
-
2Antwort von
EppendorfEppendorf
Kauf dir (bzw. deiner Katze) Malzpaste (z.B. von "Gimpet").
Dann werden die Haare besser ausgeschieden.
-
1Antwort von
MarahMarah
Abgestimmt für: Ganz gering.Die Haarballen über den Darm auszuscheiden kann gesundheitliche Probleme verursachen. Biete ihr lieber Katzengras an und nimm in Kauf, dass Du abundzu mal ein Häufchen wegmachen mußt. So ist es für Deine Katze ungefährlicher.
-
1Antwort von
CatfanCatfan
Abgestimmt für: Ganz gering.würde es nicht füttern,sondern der Natur "ferien"Lauf lassen.Es gibt mehr Probleme das Fell wider der Natur hinten rauszufördern,als es wie Mutter Natur es vorgesehen hat vorne raus.Ist ebend nur für den Besitzer angenehmer.
-
-
0Antwort von
KlabauterKlabauter
Abgestimmt für: Nein, nur zum Locken.Gib Deiner Miez hin und wieder ein Stück Butter (keine Margarine!)
-
0Antwort von
casedogg Abgestimmt für: Manches Futter schon, manches nicht.also ich gebe meiner gaz normales futter (katzenfutter, keine tischreste) und sie hatte noch nie nen Haarball, ok ist ja erst 2 jahre alt, keine ahnung wann das normalerweise kommt
-
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
Abgestimmt für: Manches Futter schon, manches nicht.gebe meinem kater immer eine maltpaste, das hilft ihm am besten
Diese Frage teilen