Hallo, hat irgend jemand Erafhrungen bezüglich Antiflugangstseminaren gemacht, die durch diverse Fluggesellschaften angeboten werden? Hat es was gebracht, auch langfristig gesehen und ist es sein Geld wert?
Anti Flugangstseminar bei Fluggesellschaften?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NachttrullaNachttrulla
Hallo,
ich habe auch Flugangst und sowas schon mal in Erwägung gezogen. Jedoch ist dies sehr teuer und wird auch nicht von den Krankenkasse bezahlt. Jedoch soll es sehr effektiv sein. Man macht 2 Tage Theorie mit Fluganimation (ganau wie ein Flugzeug aufgebaut mit dem dementsprechenden Druck in den Kammern, Geräuchen etc.) und am 3 Tag geht es zu einem Kurzstreckenflug von z.B. Hamburg nach München und zurück. Dort wirst Du natürlich mit den anderen Kursteilnehmern und dem Lehrer/Phsychologen betreut und führst während des Fluges Gespräche. Je öfter Du natürlich fliegst, um so mehr Routine bekommst Du und um so weniger Angst. Aber wer hat das schon außer Berufsflieger und Stuardessen. Immer wieder versuchen und nicht davon laufen. Es soll auf jeden Fall die größte Angst nehmen und Dich festigen ! Viel Glück und Überwindung des inneren Schweinehundes ;)
-
5Antwort von
Mizi59Mizi59
Schau mal hier
Gemeinsam gegen Flugangst
Wir von SkyCair haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass Sie den Stress beim Fliegen vergessen können!
In unseren Gruppenseminaren lernen Sie unter anderem, wodurch Angst im Allgemeinen und Flugangst im Besonderen entsteht und wie Sie Ihrer Flugangst gezielt und erfolgreich begegnen können.
Neben den psychologischen Aspekten wird Ihnen natürlich kompetentes Hintergrundwissen zur Technik eines Flugzeuges, sowie zum Ablauf eines Fluges durch einen unserer erfahrenen Piloten vermittelt.
Kommentar von
Mizi59Mizi59
Aber die Vorstellung mit anderen beängstigten im Flieger sitzen zu müssen stelle ich mir grauenvoll vor. Wird der eine panisch, färbt es doch sofort ab, oder?