1

Anti-Falten-Pflege für junge Haut?

Frage von Liebeslilie Liebeslilie

Hallo,
ich nutze immer als Grundierung beim Schminken eine getönte Tagescreme, in der Anti-Age und Hautstraffer enthalten ist. Nun habe ich aber (noch) keine Falten (bin 21). Ich wüsste gern, ob diese Creme der Haut schadet, d.h. dass sich evtl schneller Falten bilden oder ist das gut für die Haut und ich kann die Faltenbildung dadurch rauszögern? Ich nehme diese Creme eig. nur, weil sie gut deckt und auch super hält...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von warenjka warenjka

diese Cremes sind generell völlig nutzlos... schaden sollte es der Haut aber eigtl. nicht (das wäre ja noch schöner ;).

Kommentar von Liebeslilie LiebeslilieLiebeslilie

ich dachte halt, da ich noch keine Falten hab, dass sie die Wirkstoffe negativ auswirken können und ich Falben bekomme... :D Aber jetzt bin ich erstmal beruhigt

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

die sind ja dermatologisch getestet, vielleicht nicht unbedingt an jüngeren "Probanden", aber das dürfte kaum eine Rolle spielen. notfalls kannst du auch Cremes benutzen, die speziell für "jüngere" Haut geeignet sind (das gibt es auch)...

• 0
    Antwort von Fragtzuviel Fragtzuviel

Hautarzt fragen !!

Der hat das studiert und weiß es am besten.

Vergiss´ Verkäuferinnen und Kosmetikerinnen und andere !!

• 0
    Antwort von Julia1986 Julia1986

Ich habe mal gehört das wenn man lauter so ein Zeugs drauf macht man eher falten bekommt weil die Haut nicht richtig atmen kann!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.