ich hab vor paar stunden ne tablette genommen ADS und gleich kommen noch freunde zu mir und ich wollt auchj gern was trinken..geht das??ich hab verschrieben bekommen wegen angst und panikattacken.
anti depressiva und alkohol
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MegathronMegathron
Hängt sehr vom Medikament ab, bei manchen wird die Wirkung geschwächt oder verstärkt, wenn man Alkohol einnimmt, pauschal kann man das nicht sagen.
In den Beipackzetteln wird davon eigentlich immer abgeraten, und oft auch von reaktionskritischen Sachen wie dem autofahren oder dem Bedienen schwerer Maschinen, aber es gibt durchaus Präparate, wo man ein wenig Alkohol trinken kann, ohne was zu merken, bzw. wo man genauso gut Auto fährt wie ohne.
Der Pjharmakonzern sichert sich halt rechtlich ab. Genauer wird es dir dein Arzt sagen können,ob es bei dem Mittel Wechselwirkungen gibt.
Aber generell kann man da nichts beurteilen, jedes Mittel ist anders, und jeder Mensch rgeaiert unterschiedlich. Wenn du mutig bist, probier es aus in sicherer Umgebung (außer natürlich es steht in der Beilage, dass man es unter keinen Umständen machen darf!)
-
2Antwort von
quopiamquopiam
Schau mal auf den Beipackzettel Deiner Medikamente, da steht drin, warum Du keinen Alk trinken sollst. Gute Besserung, q.
-
2Antwort von
pandaemonpandaemon
Schau mal in die Packungsbeilage aber normalerweise nicht (wie du wahrscheinlich weißt, du willst wahrscheinlich nur von irgendjemanden lesen, dass er das schon zig mal gemacht hat und keine Probleme damit hatte ;) )
-
-
0Antwort von
lakki48 Ich habe heute abend nix getrunken...also kein alkohol.
-
0Antwort von
ShantikaranaShantikarana
Meinst Du mit ADS Antidepressivum? Oder ein Medikament gegen ADS? Wenn Du vor mehreren Stunden ein Antidepressivum genommen hast, kannst Du mäßig Alkohol trinken (2-3 Gläser Bier oder Wein). Bei einem ADS-Mittel würde ich es lassen.
-
Vermutlich seufz.