wollte mir leichte anti deps kaufen aber iwie frage ich mich ob die wirklich helfen. da muss die menge schon sehr gering sein wenn man sie sogar im reformhaus bekommt oder? ist es im endeffekt das gleiche wenn man sich sagen wir mal ne traubenzucker überdosis gibt^^? lg
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
snugatasnugata
es gibt im reformhaus schon einige präparate ("stimmungsaufheller").. aber die musst du auch eine weile nehmen, ehe diese spürbar wirken. es ist nicht so als würdest du traubenzucker einnehmen:) bei verstimmungen helfen sie sicher ganz gut. du solltest hier aber einige dinge unterstützend dazu tun: viel rausgehen, entspannungsübungen, aromatherapie, ..
vielleicht ist diese seite interessant für dich:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=130194
bei einer echten depression sind verschreibungspflichtige medikamente wohl besser.. doch darüber solltest du gemeinsam mit deinem arzt entscheiden.
lg :)
-
6Antwort von
MuckerMucker
bei einer echten depression brauchst du psychotherapie und/oder verschreibungspflichtige medikamente. alles andere ist pipifax !
-
2Antwort von
mamichgimamichgi
Neben Johanniskraut solltest du auch Vitamin D zu dir nehmen, entweder durch Aufenthalt in der Sonne (in der kommenden Jahreszeit eher schwierig), durch Lebertran oder Vitamin D 3 Tabletten. Vitamin-D-Mangel ist sehr weit verbreitet, weil durch die künstlichen Wolken (Chemtrails) die Sonne oft nicht mehr richtig durchkommt. Dieser Mangel schwächt nicht nur unser Immunsystem generell, sondern wirkt sich auch auf die Psyche negativ aus.
Auch die Ernährung spielt eine Rolle. Ich habe mal den Spruch gelesen: "Kohlehydrate machen glücklich, Eiweiß macht unglücklich". Ob man das so pauschal sagen kann, ist natürlich fraglich, aber ganz sicher wirkt sich eine vegetarische Ernährung positiv aufs Gemüt auf. Mit dem Fleisch nehmen wir nämlich die ganzen Angst- und Stresshormone, die das Tier im Verlauf der Schlachtung ausschüttet, in uns auf, von den vielen Medikamenten, mit denen Tiere in der Massenhaltung im Verlauf des Lebens vollgestopft werden, ganz zu schweigen.
Kommentar von
Det1965Det1965 Auf Grund der Chemtrails würde ich dir empfehlen, sehr starke Antidepressiva zu nehmen. Sonne und Johanniskraut reichen da nicht mehr aus!
Kommentar von
mamichgimamichgi Quatsch! Da müsste ja ganz Deutschland Antidepressiva schlucken! Wie ich schon schrieb, die mangelnde Sonneneinstrahlung aufgrund der Chemtrails lässt sich mittels Lebertran oder Vitamin-D-3-Tabletten (vor allem in der kälteren und sonnenärmeren Jahreszeit) kompensieren.
-
-
1Antwort von
Det1965Det1965
Es gibt keine Antidepr. im Reformhaus!
Johanniskrautkapseln als Antidepressiva zu bezeichnen ist meines Erachtens stark übertrieben.
Kommentar von
offenefragen22offenefragen22 komisch... auf meiner verpakung wird kein wort von dem kraut erwähnt.. wer hat denn überhaupt gesagt das ich mir johannes gekauft hätte?? deine vorstellungen sind stark übertrieben.
Kommentar von
Det1965Det1965 Im Reformhaus steht auf den Präperaten alles mögliche. "Verbessert ihr Wohlbefinden, Führt zu besserer Haut, Zum Abnehmen geeignet" usw.
Bei den ganzen Sachen ist kein einziges Antidpressiva dabei, dessen Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist!
Kommentar von
offenefragen22offenefragen22 doch halte ich in meiner hand. und von besserer haut und den scheiß steht da nix. außerdem hilft es!!!
-
1Antwort von
JuliaFa Habe auch mal johanneskraut versucht. Mir hat es nicht geholfen. Aber das wird wohl (in höherer Dosis als du das wahrscheinlich im Reformhaus oder Drogerie bekommst) gegen "richtige" Depressionen verschrieben. Habe auch mal so Tabletten mit Lavendelöl als Wirkstoff probiert, aber haben mir persönlich auch nichts gemacht. Würde eher Bücher empfehlen: Feeling Good von Burns z.b.
Kommentar von
taigafeetaigafee bis johanniskraut hilft, dauert es wochen.
-
1Antwort von
MombiTheCatMombiTheCat
Du kannst Johanniskraut nehmen. Das wirkt stimmungsaufhellend. Verträgt sich einfach nicht so gut mit der Pille.
Kommentar von
offenefragen22offenefragen22 die nehme ich auch nicht
-
0Antwort von
dolgadolga
frage doch mal (d)einen arzt
Kommentar von
offenefragen22offenefragen22 ach nee...was glaubst du woher ich die idee hab
-
-
0Antwort von
HamsterkraftHamsterkraft
Hm... also der effekt sollte wohl nicht so überragend sein aber man kanns ja probieren so johanniskraut dragees
Dem kann ich nur zustimmen.
Das kann zwar bei depressiver Verstimmtheit helfen. Aber bei einer richtigen Depression muss man schon zur chemischen Keule greifen.
schwachsinn!