Frage von VanessaBlood, 82

Anti-depressiva-Flouxetin und Energie-Drinks?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Und nehme aktuell 50mg Flouxetin (antidepressiva)

Ist es gefährlich dabei, Energie-drinks zu sich zu nehmen?

Danke schonmal im voraus.

lg Vanessa

Antwort
von Seanna, 73

Eine direkte Wechselwirkung besteht nicht.

Allerdings soll Fluoxetin die Stimmung regulieren und Energy Drinks greifen durch Koffein und andere Substanzen ebenfalls in solche Kreisläufe zb Schlaf-Wach-Rhythmus ein.

Insofern kann es kontraproduktiv sein.

Ganz sicher ist es aber nicht gefährlich oder gar giftig oder tödlich. Das würde zudem im Beipackzettel stehen.

Antwort
von samm1917, 62

zwischen fluoxetin und koffein/taurin besteht im normalfall keine wechselwirkung. es kann jedoch durch den eingriff der beiden substanzen in den botenstoffhaushalt des gehirns zu erhöhter nervosität kommen.

normalerweise also kein problem, frag zur sicherheit deinen arzt.

Antwort
von sozialtusi, 68

Energy-Drinks sind immer schlecht für den Körper.

Mit Fluoxetin wäre ich da extrem vorsichtig.

Antwort
von Pepe123567, 61

Dies solltest du zumindestens nicht zusammen einnehmen, durch den sehr hohen Zucker und Koffein Gehalt wäre das schon mal sehr schlecht für denn Kreislauf, die Wirkstoffe können sich verstärken sowie auf den Magen sehr gehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 60

Bestimmt nicht gut diese Kombination!

Frag doch m al den Arzt /Therapeut, der es dir verordnet hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten