1

Anti-Christen-Rockbands (KEIN Metal!)

Frage von BellEveryday BellEveryday

Ich halte ein Refert über Christian Rock und wurde von meinem Lehrer gebeten auch Gegenbespiele, bzw. satanistische Bands/Sänger/einzelne Lieder vorzustellen.

Jetzt suche ich verzweifelt nach satanistischen Liedern und finde NUR Metal-Zeug - Was aber totale Themaverfehlung wäre, weil er mich auch extra drum gebeten hat ("normale") Rocklieder zu benutzen und kein "sinnloses Gebrüll bei dem man den liedtext vor sich haben muss", wie er es so freundlich nennt.

Kennt ihr vielleicht satanistische Lieder, die kein Metal sind? Ich habe nur ein einziges Lied gefunden "Father Lucifer" von Tori Amos, aber ein Lied reicht nicht und ich soll unterschiedliche Lieder zeigen, also nicht noch mehr von ihr, falls sie überhaupt noch mehr Lieder über Luzifer hat (Ich mag das Thema nicht wirklich, weil ich gläubiger Christ bin)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von BScPhysik BScPhysik

Okay, hier ein Vorschlag für ein satanistisches Rocklied mit relativ "normalem" Gesang.

Kommentar von BellEveryday BellEveryday

Ich werd Herr Bröckler fragen ob es ihm zu "hart" ist, danke für den Vorschlag.

• 0
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

Dann nimm halt das^^

Nicht das was ich suche...

• 0
    Antwort von BScPhysik BScPhysik

Was hast du gegen satanischen Metal? Was besseres gibts einfach nicht.

Ich hab nichts dagegen, aber mein Lehrer. Hab ich doch gesagt.

Kommentar von BScPhysik BScPhysikBScPhysik

Wenn die Art des Gesanges das einzige Problem ist, wirst du im Rockbereich auch nich fündig, denn die Bands, die solche Art von Rockmusik spielen, benutzen die selben Gesangsarten wie Metalbands.

Nein, nicht ganz. Metal ist ziemlich hart, und ich meine nicht das Brüll-Rock. Mein Lehrer versteht unter "normalem" Rock sowas wie Billy Talent oder Green Day. (Ganz ehrlich, ich hasse diesen Kerl, dem kann man nichts recht machen)

Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich nichts finde was nicht in den Metalbereich geht, aber er meint "Es gibt immer etwas". Grrrr.

Kommentar von BScPhysik BScPhysikBScPhysik

Ich kanns nur wiederholen. Bands, die richtig harten Rock machen und auf so eine Textschiene setzen, die nutzen ähnlich gutturalen Gesang wie Metalbands. Deshalb ist es ja nicht sofort Metal.

Das musst du mit mir nicht diskutieren. Ich kann nichts für meinen Lehrer, der Bands wie Sacrety schon zu hart findet, weil sie diesen "growl" machen oder wie das auch heißt, aber eigentlich gar nichts mit Metal zu tun haben.

• 0
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

Das is zwar auch Metal, aber satanistischen wie die geht glaub ich kaum^^ Und man versteht den Text, is auf deutsch :)

Danke, aber leider nicht das was ich suche... Keine Ahnung was mein Lehrer gegen Metal hat. (Ein Klassenkamerad von mir wollte Black Metal vorstellen und er wollte ihn fast eine halbe stunde überreden was anderes zu nehmen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.