challo, also ich hab so nen dominaten chaotischen 10 monate alten hund.. und ich schaff es einfach nicht ihm das bellen abzugewöhnen.. habe schon alles versucht angefangen mit schimpfen... über maul zuhalten und sogar zitronnensaft.... auch belohnen nach dem aufhören hilft nichts... früher hab ich es auch mit dem klicker versucht auch das ohne erfolg... ich habe jetzt eine seite mit einen Hunde"schalldämpfer" gefunden meint ihr es nützt was.? oder es wäre zumindest einen versuch wert? hier die seite,, http://www.eurobarkcontrol.com/de/ds_ultimate.htm
Antworten (13)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
oh gott, dieses gerät ist ja eine miese tierquälerei.
wie kann man nur auf solch eine idee kommen? hunde haben ein sehr feines gehör und dieses teil ist wirklich fies.
wenn der mensch versagt, muss der hund es ausbaden.
geh in eine gute hundeschule und laste den hund artgerecht aus.
wenn es der hund auf deinem foto ist, dann scheint es ein border oder dessen mix zu sein. das sind arbeithunde und keine familienhunde.
mit dreimal am tag um den block sind sie nicht zufrieden und rasten dann eben aus.
das ist nicht die schuld des hundes, sondern derer , die sich so ein tier als familienhund zulegen und sich nicht um seine rassetypischen bedürfnisse kümmern.
entweder du änders euer leben oder gibst den hund zu leuten, die ihn artgerecht halten können.
lass dir vitte von jemanden helfen, der sich damit auskennt und quäle deinen hund nicht mit solch einem müll aus dem internet.
Kommentar von
Marc37 DH so sieht es aus. Neufieliebe hat absolut Recht. Agility ist was feines für BC oder deren mixe.
Kommentar von
chynahchynah da brauche ich ja gar nix mehr schreiben!!! Danke Neufi!!! DDH!!!
Kommentar von
karinnoxkarinnox damit ist eigentlich alles gesagt --- DH
-
3Antwort von
xlyiaxlyia
du machts es dir aber einfach,das ist schlicht Tierqäulerei.willst kein Geld ausgeben ,es gibt gute Hundeschulen.Armer Hund warum haste einen.wozu ich möchte dich nicht beleidigen,wenn du deinen Hund liebst such dir eine Hundeschule.
-
3Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Ich würde es lassen, hast du es mal in einer Hundeschule versucht ?
-
-
3Antwort von
Elster79Elster79
geh lieber mit dem hund zur hundeschule, damit ist euch beiden mehr geholfen
-
2Antwort von
Biggi2007Biggi2007
Gehe lieber mit Deinem Hund in die Hundeschule.Das andere ist reine Tierquälerei. Ein Hund ist in jedem Alter lernfähig.Und bitte halte dem Tier nicht die Schnauze zu,schimpfe nicht mit ihm und benutze keinen Zitronensaft. Auch das ist keine artgerechte Erziehung.
-
2Antwort von
devilbetty Ich bin generell nicht so der Freund von solchen Methoden. Hast du schon mal an einen Hundetrainer gedacht? Ich denke jedes verhalten hat eine Ursache nach der ersteinmal geschaut werden sollte.
LG
-
-
2Antwort von
LeaLutscherLeaLutscher
Du solltest es warscheinlich anders versuchen. Sowas ist doch Tierquälerei. Wenn du mit deinem HUnd nicht klarkommst...
-
1Antwort von
ImeraImera
warum bellt der Hund dauernd? Ansonsten Konsequenz, Hilfe bekommst du in einer Hundeschule
-
1Antwort von
hundinihundini
Erst sollte mal geklärt werden, warum der Hund dauernd bellt: agressiv, ängstlich ( nach dem Motte: Angriff ist die beste Verteidigung) oder einfach nur, weil er nicht ausgelastet ist. Laste den Hund doch einfach geistig und körperlich aus. Aber mit dem körperlichen darfst du bei 10 Monaten noch nicht zu viel machen, z.B. nicht mit dem Fahrrad, da die Knochen noch nicht ausgewachsen sind. Such dir fachliche Hilfe, geh in einen Hundeverein. Und noch einen kleinen Tip: je mehr du dich aufregst, umso lauter wird der Hund. Also ruhig bleiben.
-
1Antwort von
lullebutzlullebutz
Ich kann @neufiliebe@-Text oben-in allen Punkten Recht geben.Wenn dein Hund alles verbellt,gibst du ihm nicht die nötige Sicherheit die er braucht.Du gibst ihm keine klare Führung-sonst müßte er sich nicht selbst um seine Sicherheit kümmern.Jeder Hund bringt eine natürliche Unterordnungsbereitschaft mit--wenn der Mensch seinen Job zu 100% erfüllt.Von daher ist dein Hund nicht dominant,sondern es geht ihm um seinen eigenen Selbsterhalt.Du solltest dich schleunigst mit dem Thema Hund beschäftigen,denn sein Verhalten wird sich im Laufe seines Lebens verschlimmern.Er ist jetzt erst 10 Monate alt und zeigt ein eindeutiges Problemverhalten.Laß mal von einem Hundetrainer abschecken,was genau sein Thema ist.Mit nem Anti-Bell,Schnautzgriff,Zitronensaft(was immer das auch bringen mag) dokterst du nur am Symptom rum-die Ursache jedoch ist entscheident.
-
0Antwort von
merci27merci27
es gibt ein Halsband das du per Fernbedienung steuern kannst aus dem kommt Wasser raus wenn er etwas macht was er nicht soll. Tut nicht weh und ist sinnvoll.Haben die Tiertrainer.
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe ja, haben die trainer, weil so etwas nicht in laienhände gehört. hundeerziehung funktioniert nicht auf knopfdruck.
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 DH, Neufiliebe.
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog Daaaaaaaaaaaaaaaaanke 1000 DDh´s Neufi@ !!!!!
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Dem ist nichts hinzuzufügen , DH