1

Anti-Babypille Tag 1 - noch wirksam?

Frage von erdbeeroe erdbeeroe

Hallo!

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab heute Morgen um 7 Uhr meine erste Pillen Einnahme wieder gestartet. 40 Min später hatte ich nen Stuhlgang, allerdings war das nicht wirklich Durchfall, darunter kann man getrost etwas anderes verstehen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob nach 40 Min die Zeit nicht doch zu kurz war & mein Blut nicht genug Wirkstoffe aufgenommen hat? Im Beipackzettel steht nur das übliche, bei Durchfall einfach noch eine nehmen. Aber Durchfall hatte ich ja eig. nicht, zumindest aus meiner Sicht. Soll ich jetzt einfach zur doppelten Sicherheit noch eine nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

Wenn du keinen Durchfall (damit ist wirklich Durchfall und nicht "etwas weich" gemeint) besteht kein Grund zur Sorge.

• 3
    Antwort von Ella2314 Ella2314

liebe erdebeeroe, mache dir keine Sorgen! Wenn du nomalen Stuhlgang hattest und nicht permanent auf die Toiletten musst, ist das völlig normal und es besteht kein Grund zur Sorge.. Der Wirkstoff der Pille wird schon nach etwa 20 Minuten in den Organismus aufgenommen und wenn du nichr richtigen Durchfall hast, besteht keinerlei gefahr!!!

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen schönen, sonnigen Tag!

LG Ella

• 3
    Antwort von kaiserin02 kaiserin02

Wenn Du selbst der Meinung bist, dass Du eigentl. keinen hattest, brauchst Du auch keine "Sicherheitspille". Und nach 40 Minuten Einnahme gleich gar nicht.

• 1
    Antwort von Minimilk Minimilk

Die Pille wirkt in der Regel ab dem ersten Tag der Einnahme. Nehme bloss keine zweite, das ist dann widerum nicht gesund. Starke Durchfälle die wie "Wasser" sind beeinträchtigen die Wirkung, allerdings darf man dann auch nicht mehrere Pillen am Tag einnehmen sondern halt auf zusätzliche Verhütungsmittel zurück greifen.

Kommentar von erdbeeroe erdbeeroe

Heißt dann wohl, dadurch das ich auch keinen starken Durchfall hatte, ist meine Wirkung nicht beeinträchtigt? Beruhigt mich sehr (: Danke

• 1
    Antwort von Fringi Fringi

Wenn du Durchfall hast, merkst du das normalerweise auch :-) Also keine Sorge wo kein Durchfall da auch keine Gefahr.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Nein, wenn du keinen Durchfall hattest, dann brauchst du keine mehr nehmen.

• 0
    Antwort von erdbeeroe erdbeeroe

Dankeschön für die schnellen Antworten, ich bin sichtlich ruhiger (:

• 0
    Antwort von sunshinereggea sunshinereggea

Also da wär ich echt vorsichtig!!! Ruf am besten deinen Frauenarzt an und erklär ihm/ihr das genau, dann hast du Gewissheit!!! Alles Gute!!!

• 0
    Antwort von downlink downlink

immer runter damit :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.