Frage von Ronjablabla, 10

Anti Baby Pillen Blister vergessen, was tun?

Ich bin in den Ferien für drei Wochen zu Besuch bei Verwandten im Ausland. Anhand der Pille wusste ich auch, dass ich meine Periode in dieser Zeit bekomme. Ich habe jetzt allerdings vergessen ein neues Blister einzupacken. Soll ich die Pille einfach wieder nehmen wenn ich zu hause bin? (Das wäre dann fünf Tage nach dem eigentlichen Tag, an dem ich sie hätte nehmen sollen) oder soll ich einfach einen Monat auslassen? Ich bin nicht mal mehr in der EU und habe keine Möglichkeit hier Vorort meine Pille zu bekommen. Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

Antwort
von AuroraRich, 10

Dir muss vor allem klar sein, dass der Schutz dann weg ist und du "neu" anfangen musst. Wie lang du wartest steht entweder in der Packungsbeilage oder du rufst deinen Arzt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten