1

anti baby pillen........??

Frage von HuepscherApfel HuepscherApfel

hei :D

ich (14) habe einen freund und ich will eigentlich anti baby pillen nehmen aber ich kann nicht mit meiner mutter darüber sprechen :/ (also ich will ja eigentlich noch nicht mit ihm schlafen aber einfach zur sicherheit)

Was soll ich jetzt machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von hieber hieber

laß dich am besten beim frauenarzt oder pro familia beraten. ich finde es sehr verantwortungsvoll von dir, daß du dir über verhütung gedanken machst. es ist allemal besser als mit 15 jahren schwanger zu sein! pass gut auf dich auf. alles gute.

Kommentar von TeikoSan TeikoSanTeikoSan

Dem schließe ich mich bei aller Kritik allerdings auch an.

Habe eine Bekannte die beweißt das nicht jeder so reif und vernünftig ist.

Von mir auch alles Gute.

• 0
    Antwort von sarah3 sarah3

Du kannst einfach mit Deiner Krankenversicherungskarte zum Frauenarzt gehen und Dir die Pille verschrieben lassen.

Da Du unter 16 bist kann es sein, dass er eine Einverständniserklärung Deiner Eltern will, ist aber eher selten.

• 0
    Antwort von TeikoSan TeikoSan

Wenn du noch keinen richtigen Grund hast die Pille zu nehmen dann tu es auch noch nicht. Die Pille wird meist als einfaches Medikament beschrieben, welches man einfach so einwerfen könnte aber das ist es nicht. Es ist nich umsonst verschreibungspflichtig. Die Pille bringt deinen ganzen Hormonenhaushalt durcheinander.

Erkundige dich erst genau was die Pille überhaupt ist und bedeutet und überlege dann ob du sie brauchst oder nicht.

Mit deiner Mutter solltest du doch dann auch schon reden. Du musst schließlich auch zum Frauenarzt um dir die Pille verschreiben lassen zu können und ich weiß nicht ob der das ohne deine Mutter und vorallem ohne Grund wirklich macht. Er sollte eig. nicht.

Also erkundige dich erstmal näher über die Pille und Alternativen.

Schau dir am besten mal Infoseiten zur Pille an, da gibt es einige im Internet.

http://www.fels-maris.de/Bilder/Die%20Pille-Maris.pdf

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

lG Teiko-San

• 0
    Antwort von Rendric Rendric

du kriegst die pille nicht ohne erlaubnis deiner mutter/ eines elternteils.

also musst du wohl wenn es soweit kommt auf kondome zurückgreifen (ist eh nur zu empfehlen) oder vom arzt verschreiben lassen, falls du starke regelschmerzen und/ oder sie sehr unregelmäßig kommt.

• 0
    Antwort von FusselWorld FusselWorld

anti-baby-pillen hört siche cht verf**ckt assozial an -.- alter werd erstma groß bevor du da rumpoppst -.- un wenn du schwanger wirst krieg das kind und gebs vma in pflegefamilie und LASS ES NICHT ABTREIBEN

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Ö.o

Kommentar von TeikoSan TeikoSanTeikoSan

Das ist deine Einstellung. Aber bekomm mal als Kind ein Kind. Manche Mädchen sind mit 14 schon verdammt reif und sie macht sich ja darüber Gedanken und springt nicht gleich mit jedem ins Bett.

Deine Antwort ist unreifer als ihre Frage.

Man kann sich auch vernünftig ausdrücken und assozial ist es auf gar keinen Fall. Du kannst niemandem verbieten abzutreiben. Du hast deine Meinung andere haben andere.

Reg dich ab!

Kommentar von Alkibiades Alkibiades

Ich finde Abtreibung auch assozial, da man ja auch keine menschen nach offiziellem gesetz töten darf. eigentlich müsste es verboten werden, nur in notfällen muss man eben dem kind oder der mutter das leiden ersparen. aber fusselworlds antwort is nicht so prickelnd da muss ich dir zustimmen

• 0
    Antwort von Smiley21481 Smiley21481

zum Frauenarzt mit deinem Freund gehen und deine Versicherungs bla bla bla karte mitnehmen (kein schimmer wie die heißt) aber wenn du Privatversichert bist, bist du am Arsc.h...

Kommentar von HuepscherApfel HuepscherApfel

bin ich glaub und wieso bin ich dan am ar*** ? :O

Kommentar von Smiley21481 Smiley21481Smiley21481

weil deine Eltern dann sehen, was du bezahlt hast und wofür.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.