1

Anti-Baby-Pille zu früh??

Frage von Laalaa2009 Laalaa2009

Ich nehm die Pille normalerweise immer morgens gegen 9, wenn ich sie jetzt schon um 6 nehme macht das irgendeinen Unterschied?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Das macht überhaupt keinen Unterschied .Du kannst sie auch um 10.UHr nehmen. Also mach dir keine Sorgen es passiert nichts.Lg

• 1
    Antwort von liebesbienchen liebesbienchen

Alles im grünen Bereich!.Du solltest bei einer gewählten Tageszeit bleiben, einfach um die Einnahme nicht zu vergessen, jedoch liegt die Zeitzone der Wirkung, je nach Pillensorte, bis zu 12 Stunden.Lies einfach den Beipackzettel Deiner Pille. Also keine Sorge! Liebe Grüße Sabine

Kommentar von Laalaa2009 Laalaa2009

im Beipackzettel steht: jeden morgen zur gleichen Zeit, falls ich es mal vergesse kann ich sie bis zu 12 Stunden danach noch einnehmen ohne dass sie ihre Wirkung verliert. Von 3 Stunden zu früh einnehmen steht da leider nix xD

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Ist aber o.k., siehe> http://tinyurl.com/ykv8rt8

• 1
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Kein Problem, wenn Du sie ansonsten regelmäßig nimmst, ist sogar ein Ausrutscher von ein paar Stunden okay.

• 1
    Antwort von user173 user173

Hallo, wenn du dann bei der Zeit bleibst ist das nicht tragisch , du solltest sie auf keinen Fall später nehmen aber die Zeit auf dauer vorziehen kein Problem

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

nein, das ist nicht schlimm. Aber es sollte schon recht regelmäßig sein. Von einer zur anderen Pille dürfen aber nicht mehr als 36 Stunden liegen. Eine oder zwei Stunden Unterschied sind nicht schlimm! Es sei denn, der Arzt hat dir eine Pille verschrieben, die exakt nach 24 Stunden genommen werden muss!

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

bei der Kombinationspille (enhält Östrogen und Gestagen) hast Du einen Spielraum von 12 Std.

bei der Minipille (enthält nur Gestagen) ist der Spielraum nur 3 Stunden!

http://www.bayerhealthcare.at/scripts/pages/de/patienteninfos/verhuetungsmittel/...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.