xNataLiiex am 30.05.2009 um 10:44 Uhr
habt ihr das gestern auch in Punkt 12 gesehen? !!!
So ein Mädchen hat die Anti Baby Pille Yasmin (meist verkaufte Pille) genommen und wurde dann schwer-behindert...
Also falls es jemand gesehen hat: Würdet ihr die Anti Baby Pille Yasmin nun noch nehmen?
oder denkt ihr, dass es nich mehr vorkommen kann.?

Also nach sowas würde ich es mir gut überlegen ob ich diese Pille weiternehmen würde, würde eher wechseln, besser als riskieren!

Es gibt hier jedes Jahr unzählige "Medikamentenschäden", durch Impfungen, falsche Dosierungen usw., wenn man auf Medis zurückgreift, kann immer etwas "passieren", dafür gibt es die hübschen, langen Beipackzettel! Ist sicher tragisch, aber ist im Normbereich!

Wenn ganz viele der Yasmin-Schluckerinnen bereits irgendwelche Schäden hätten, dann sicherlich nicht - aber wegen eines Falles mache ich mich sicher nicht bekloppt - ist dasselbe wie die Schweinegrippe!
bei solchen sachen werden immer nur die negativen seiten beleuchtet, die millionen positiven fälle werden dann in den hintergrund gedrängt. das ist genau wie mit der schweinegrippe, das wird nur hochgepuscht, aber das die wesentlich weniger tötlich ist als die normale grippe da kräht kein hahn danach. mach dir also keinen kopf wegen diesem einen negativen fall, das kann dir mit allen anderen pillen genauso gehen. wenn es danach gänge, dürftest du kein einziges medikament mehr nehmen und eigentlich auch nicht mal mehr atmen...
Ich habe die Pille Yasmin auch genommen und lasse sie mir weiter verschreiben und bin damit zufrieden. Jede Antibabypille und auch andere Medikamente und Pillen birgen Risiken.
Hallo... über dieses Präparat sind bereits recht viele solcher Fälle bekannt, zum Teil auch Todesfälle. Natürlich kann eine Pille immer zu Thrombosen und daher auch Lungenembolien führen, allerdings ist die Yasmin und andere neuere Pillen in diesem Zusammenhang besonders zu erwähnen, da sie zwar eine geringere Hormondosis hat und daher als harmloser oft angesehen wird, aber neuere Pillen wie beispielsweise Yasmin haben des öfteren ein dreifach höheres Risiko als andere Pillen. Ein solches Medikament dürfte niemals solche Nebenwirkungen haben und Bayer sowie andere Firmen täten meiner Meinung nach gut daran, wenn sie sich überlegen würden, solche Pillen vielleicht mal vom Markt zu nehmen, denn es ist schon sehr lange bekannt, dass es solche Nebenwirkungen gibt. Der Bericht ist meiner Meinung nach absolut fundiert und es ist alles andere als ein Einzelfall. Viel Verantwortung trifft hier aber auch den Frauenarzt. Thromboseveranlagung ist erblich weshalb Fälle in der Familie dem Frauenarzt gemeldet werden sollten. Beipackzettel lesen gut und schön aber auch die Ärzte müssen hier ein wenig Verantwortung übernehmen. Zudem darf ein so stark erhöhtes Risiko eigentlich gar nicht erst vorkommen. Wenn man sich nur Gedanken über etwas macht, weil es oft auftritt, darf man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn es einen dann doch trifft. Bitte denkt auch daran das Lungenembolien nicht nur schwerstbehinderung nach sich ziehen können. Viele sagen auch, dass nur weil sie kerngesund sind und nicht Rauchen (was ein Thromboserisiko verstärkt) seien sie nur wenig gefährdet... dazu kann ich nicht viel sagen... nur so viel: Eine junge Frau, 23, an sich kerngesund, Nichtraucherin und Einnehmerin der Pille Yasmin hat sich sicher auch nichts dabei gedacht, als sie diese Pille nahm. Und dennoch darf ich meine Schwester seit Juni dieses Jahres auf dem Friedhof besuchen gehen. Der Grund: Eine Lungenembolie. Ich möchte das Präparat nicht schlecht machen, es ist sicher nicht mehr problematisch als andere neuere Pillen... aber ich möchte zeigen, dass an dem Bericht sehr wohl etwas dran ist und das es sicher nur eine geringe ZAhl an bekannten Opfern gibt... doch wo liegt die Dunkelziffer? Nehmt so etwas vom Markt... ehe es noch mehr junge Frauen trifft.
moosmutzelchen am 28. Oktober 2009 02:15 Bei sowas gibt es keine Dunkelziffern.
Die Todeszahl seit 2001 beläuft sich auf 7.
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/10/14/tod-nach-anti-baby-pille/seit-2001-sieben-frauen-nach-einnahme-von-yasmin-produkten-gestorben.html

der bericht lief auch im schweizer fernsehen und war fundiert. deshalb glaubhaft. der konzern zahlt ohne aufforderung die reha aber nur bis ende des jahres. und der anwalt kennt 6 weitere fälle. er meint, dass eine anti baby pille niemals solche auswirkungen haben darf. ich würde die auf gar keinen fall nehmen. hallo????
Habe ich nicht gesehen. Aber die Pille hat Hormone wie jede andere Pille auch. Das hier u. a. die Pille Yasmin eingenommen worden ist: Zufall!

Ich würde die Pille niemals nehmen, ich wüßte auch nicht warum