was haltet ihr davon, dass der papst meint, wenn eine frau die pille nimmt, dass der mann dann unfruchtbar wird??? (pro7 News um 18:00)
Antworten (17)
-
5Antwort von
princAssprincAss
da liegt er nicht falsch - frauen schlucken östrogen, östrogen kommt ins abwasser, abwasser wird gereinigt (nicht vom östrogen!), gereinigtes wasser wird aufgenommen (trinken, nahrungszubereitung, baden,...) und gelangt so (mit dem östrogen!) in den männlichen körper, dessen fruchtbarkeit dadurch eingeschränkt oder zerstört wird!
Kommentar von
amiria71amiria71 so kenne ich es auch und vermute fast, dass er es auch so meint. Fall er es wirklich auf das einzelne Paar beziehen sollte, wäre ich doch sehr erstaunt und müsste das auf sein Alter schieben ;-)
Kommentar von
StarbuckStarbuck Das ist die einzige vernünftige Antwort hier! DH!!!
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen Die Menge die ins Grundwasser gelangt ist aber so gering das es keine Auswirkungen hat! Das ist nur Propaganda des Vatikans im Bezug auf ihr "ihr dürft nicht verhüten"! Halt eine neue Strategie!
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Und was ist mit den anderen Medikamenten? Darf jetzt ein Bluthochdruckkranker oder ein Diabetiker keine Medikamente mehr nehmen? Und wie viele von den Medis nehmen Priester?
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
Schwachsinn.......aber Gründe muß die Kirche ja immer wieder vorbringen, wenn sie weiterhin ihren Standpunkt gegen die Pille vertreten will.
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Da hätte er statt der Religions- doch öfter mal die Biologie-Stunde besuchen sollen!
-
-
2Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Gar nix, wer ist schon der Papst? Wem hat er weshalb was zu sagen? Wer hört ihm zu?
-
2Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Propaganda Mist...längst von seriösen Wissenschaftelern wiederlegt!
-
1Antwort von
saskia1201saskia1201
na der weiss es ja nicht besser - woher auch- wenn er noch nie ran durfte.. haha
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Woher weißt Du das? Früher gab es zwischen Mönchs- und Nonnenklöstern geheime Gänge unterirdisch. Und bei späteren Ausgrabungen hat man da genug Babyskelette gefunden.
Und es gibt auch genug Kinder von Priestern heutzutage. Die katholische Kirche zahlt ja.
Kommentar von
saskia1201saskia1201 das weiss ich ja. aber man sagt doch immer das ein papst sowas nicht macht. das war ironisch gemeint. lg
-
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Mit irgendwas muß man ja sein nein zu Verhütungsmitteln begründen..............egal, wie schwachsinnig das Argument ist.
-
0Antwort von
WeissbeschaidWeissbeschaid
Hallo Und, ich habe mich schon gefragt, warum soviele "weicheier" hier rumlaufen... Soviele schwule Stubentiger...und wenig echte Löwen. Das kommt vom Wasserkreislauf...also;) Gruß
-
0Antwort von
simikrasimikra
ist er deshalb papst geworden?
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 rofl:-)
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Was ist denn das für eine Aussage? Ich glaube, da hat er was falsch verstanden. Wie kommen sonst relativ viele "Tropi"-Kinder zustande?
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen Es wird vom Vatikan behauptet die Spermienzahl der Männer wäre um 50% zurückgegangen weil in den Aussscheidungen der Frau(die die Pille nehmen) noch Hormone wären die dann ins Grundwasser gelangen!
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Ach Gott, diesen Umweg meint er - mag sein, ich kann mir das aber nicht als großes Problem vorstellen, da wäre die Menschheit wohl schon arg dezimiert.
-
0Antwort von
kiki68kiki68
Kann der Papst ja wohl gar nicht beurteilen!!! Außerdem wäre die Menschheit dann schon ausgestorben.
-
0Antwort von
DevilishAngel schwachsinn hat andere gründe wie die zigarette danach^^
Liebe/r kerstin2902,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support