Frage von Sailyjack, 42

Anti-baby Pille vergessen -.-"?

Hei - Und zwar nehme ich die anti-baby Pille und nehme sie regelmäßig um 7 nur leider 3.Woche hab ich sie vergessen und ich hab die um 21:42 genommen. Soll ich sie einfach zuende nehmen oder was ist zu tun ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Ein Einnahmefehler in Woche 3 lässt sich bei Mikropillen leicht korrigieren. Wie du dies tun kannst steht in deinen Packungsbeilagen.

Antwort
von Allyluna, 9

In der dritten Woche hast Du zwei Möglichkeiten, um den Schutz aufrecht zu erhalten (wenn Du eine "normale" Kombipille nimmst - siehe Packungsbeilage):

1. Sofort in die Pause - Tag des Vergessens als ersten Tag der Pause zählen (Voraussetzung: die letzten sieben Tage vor dem Fehler gab es keine Unregelmäßigkeiten)

2. Die Pille durchnehmen, dieses Mal also die Pause auslassen.

In beiden Fällen bleibst Du weiterhin geschützt.

Kommentar von Sailyjack ,

heist also ich sollte ab morgen wieder mit einer neuen blisterpackung anfangen und dann ist der schutz immernoch erhalten?

Kommentar von Allyluna ,

Ja, richtig. Du musst dann mindestens sieben Pillen nehmen, um in eine geschützte Pause zu gehen. 

Nach sieben Pillen kannst Du also die Pause einlegen, wann Du willst.

Kommentar von Sailyjack ,

tut mir leid ich bin grade sehr durcheinander ...ich soll noch ein monat eine packung durchnehmen `? 

Kommentar von Allyluna ,

Wie geschrieben - Du kannst sofort in die Pause gehen oder die Pille durchnehmen. Wenn Du Dich für den zweiten Weg entscheidest, nimmst Du im Anschluss an diesen Blister den nächsten, lässt die Pause dieses Mal aus.

Du kannst dann nach dem kompletten nächsten Blister in die Pause oder aber auch, wann immer es Dir passt. Einzige Voraussetzung für die geschützte Pause: Davor musst Du sieben Pillen in Folge fehlerfrei genommen haben.

Kommentar von Sailyjack ,

ok :) ich nehme also meine nächste packung bis zum schluss und mache dann meine pause. Ich habe heute schon die neue angefangen heist also ich muss jetzt 7 tage zum nächsten schutz warten ? 

Kommentar von Allyluna ,

Nein! Du behebst auf diese Weise den Einnahmefehler, d.h. der Schutz bleibt erhalten. 

Du musst jetzt nur sieben Pillen "warten", bis Du auch in eine geschützte Pause gehen kannst.

Antwort
von putzfee1, 10

Wann nimmst du sie normal? Um 7 oder um 19 Uhr?

Kommentar von Sailyjack ,

7 uhr morgens

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, dann gelten die zwei Möglichkeiten, die du in der Packungsbeilage nachlesen kannst. Wenn du dich daran hältst, geht der Schutz nicht verloren.

Nachschauen unter "Vergessen der Pille in der 3.Woche". Und auch mal den Rest der Packungsbeilage lesen bitte, sie enthält viele wichtige Infos, die man kennen sollte, wenn man die Pille nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten