Ich habe letzte woche ne woche antibiotika nehmen müssen. und hab nicht daran gedacht das das die pille beeinflusst. hat das jemand auch shon gehabt? ich habe eine antibiothika genommen wo 250 drauf war also von der stärke. und ich hab in der zeit geschlechtsverkehr gehabt, was denkt ihr bin ich schwanger? ich hatte die frauenärztin auch schon gefragt. si hat gesagt sie denke es nicht aber das ist ja nie 100% sicher hat sie gesagt. muss ich angst haben?
Anti-Baby-Pille und antibiothika
Antworten (11)
-
1Antwort von
samuel01samuel01
Hat dir Dein Frauenarzt das nicht erklärt,das Antibiotika die Wirkung der Pille aufheben können??? Und du wusstest nicht,das die Medikamente Antibiotika waren?? Liest du nie den B eipackzettel? Oder fragst du den Arzt nicht,was er dir verschreibt?? Ich frag mich wirklich,wie man in der heutigen Zeit noch so leichtsinnig und naiv sein kann?? Geh a´m Besten zum Frauenarzt und lass dich untersuchen,dann hast du Gewissheit,ob du schwanger bist und brauchst dich nicht fertig machen!!
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Ja, auf jeden Fall, denn Antibiotika heben die Wirkung der Pille auf. Ich kenne genügend Frauen, die so schwanger geworden sind.
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ja, mußt Du. Warte ab was passiert und mach dann in ein paar Wochen nochmal einen Test bzw. laß Dich gründlich untersuchen. kopfschüttel
-
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Mache Dich nicht verrückt - war der Geschlechtsverkehr denn kurz vor oder während des Eisprungsgewesen? Und selbst wenn - entspanne Dich - durch das Antibiotikum ist der Schutz "eingeschränkt" und nicht zu 100 % aufgehoben.
-
0Antwort von
Kithara1Kithara1
zumindest ein ungutes Gefühl solltest du haben! Es ist (oder sollte) bekannt sein, dass bei Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Meistens äussert sich das ganze beim klassischen Durchfall (auch Spritzgacki genannt) die man sehr oft beim Antibiotikakonsum zwangsläufig bekommt...auf gut deutsch: Bei Scheisserei solltest du auch zusätzlich verhüten! Schau am besten zu deinem Arzt, nachdem du völlig auskuriert bist und lass dich nochmals durchchecken...
Kommentar von
chlisesmeideli ah oke das hab ich jetz nicht gewusst. ich habe nur gewusst das wen man erbrochen hat die pille widr drausen ist.
Kommentar von
newmoonnewmoon oh man. also wer so wenig ahnung von der pille hat, der sollte sie auch echt nicht nehmen...
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Aber sie macht sich wenigstens Gedanken darüber - was viele andere - wohl auch ältere Frauen nie tun!!! Von Vorwürfen hat sie wohl gar nichts jetzt. So sehe ich das.
Kommentar von
Kithara1Kithara1 stimmt - beim Speiben verringert sich auch die Wirkung - eigentlich logisch, dass es bei Scheisserei auch so ist, oder ;o) aber bleib mal ruhig, lass dich nochmals untersuchen (vielleicht von einem neuen Arzt, deine würde mir persönlich zuviel Mutmaßungen anstellen) lg
-
0Antwort von
newmoonnewmoon
ach, und nochwas: eine mündliche aussage deiner ärztin bringt dir gar nichts. die soll nicht mutmaßen, die sollte in so einem fall zur pille danach raten! sowas kann ich echt nicht nachvollziehen...
Kommentar von
chlisesmeideli jah ich sehs dann.. ich habe es meiner mutter schon gesagt und wenn ich schwanger wäre würde ichs e abtreiben, weil ich noch keine lebenszukunft habe.
Kommentar von
newmoonnewmoon BITTE??? wie verantwortungslos bist du eigentlich? da kann ich echt nur noch staunen...
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Wer alt genug zum Poppen ist, muß auch bereit sein, das Risiko einer Schwangerschaft und eines Babys einzugehen. Verhüten hilft zwar, ist aber (auch wenn alles glatt läuft) kein absolut sicherer Schutz! Und wenn Du nicht in der Lage bist (geistige Reife und finanzielle Umstände), für ein Kind zu sorgen, dann solltest Du auch besser keinen Sex haben. Denn ein geringes Risiko gehst Du immer ein!!!
-
0Antwort von
user454user454
wechsel deinen Frauenarzt. Sie hätte ja mal nen Blut/Orintest machen können. Die kann dich doch nicht so heim schicken. Ich glaube nicht das du schwanger bist aber man weiß nie. Mach schnell nen Termin.
-
-
0Antwort von
FarmgirlFarmgirl
das wirst du spätestens in 9 Monaten merken....na klar besteht das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft andenkopfklatsch
-
0Antwort von
newmoonnewmoon
und warum zu teufel passiert sowas IMMERNOCH?? ich versteh das nicht. wenn einem verhütung wichtig ist, dann sollte man doch nicht völlig gedankenlos antibiotika nehmen und dann GV haben...
Kommentar von
chlisesmeideli ich hab das erst nach dem erfahren das das antibiotika sind.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Liest Du keine Beipackzettel??? kopfschüttel
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Mehr als deine Ärztin können auch wir nicht sagen. Ich würde erstmal die Erfahrungswerte deiner Ärztin beherzigen und einfach abwarten. Wenn es so wäre (also wenn du schwanger wärst) könntest du doch jetzt eh nichts mehr ändern.
Trotzdem: viel Kraft, Optimismus, positive Gedanken und LG DaSu81
Kommentar von
chlisesmeideli das ist so. hab ich auch schon dran gedacht. abr ich habe drum 1 tag nach dem ins spital angerufen und nachher hat sie mir gesagt ich mèesse nicht die pille danach nehmen ich soll keine angst haben, und wenn meine tage nicht kommen soll ich einfach vorbei gehen.
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Warum muß eine gestandene Frau wie Du Angst vor einer Schwangerschaft haben?
Kommentar von
chlisesmeideli weil ich noch nicht so alt bin
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Woher nimmst Du dann Dein Expertenwissen für Kindererziehung?
jah die ärtze haben gesagt die ist nicht so stark das die so einwirkt.