Frage von leylana, 32

Anti Baby Pille selber zahlen?

Ich habe am Montag eine neue Packung in der Arztpraxis bestellt. Da ich gestern 18 Jahre geworden bin, müsste ich ja die Rezeptgebühren zahlen, aber ich habe es am Montag bestellt da war ich schließlich noch nicht 18. Meine Frage: wenn ich heute zur Apotheke gehe werden Sie trotzdessen die Rezeptgebühren verlangen ?

Antwort
von Jeally, 8

Wurde dein Rezept vor deinem 18 Geburtstag ausgestellt? Wenn ja solltest du keine Rezeptgebühren zahlen müssen. Schau einfach auf dein Rezept ob an der Seite bei dem Feld "Gebührenpflichtig" ein Kreuz ist oder nicht

Antwort
von Wurzelstock, 9

Zu meiner Zeit musste auf dem Rezeptvordruck vom Arzt angekreuzt werden, ob der Patient Gebühren bezahlen muss oder nicht. Das ist in jedem Fall für die Apotheke verbindlich - unabhängig von Alter, Geschlecht, Religionszugehörigkeit oder Heimatplanet.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Antwort
von masteryi2, 15

Ich glaube auch sie werden es verlangen,aber ich würde da genauer nachfragen dann und das erklären.
Vielleicht kann man sich das Geld ja sparen :P

Antwort
von xlralstx, 16

Normalerweise schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten