Frage von Dodosuperwoman, 102

Anti Baby Pille ohne Termin beim Frauenarzt?

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit einem Freund und wir waren zu dumm zu verhüten. Er hat aber seinen Penis bevor er gekommen ist rausgezogen. Ich weiß, es gibt die sogennaten Lusttropfen, von denen man auch schwanger werden kann. Noch hinzu kommt, dass heute nach einem Zyklusrechner mein Eisprung ist und Spermien können sich ja einen Tag halten. Ich würde mir gerne die Pille dannach holen. Aber ich bin Privatversichert. Kriegen meine Eltern davon was mit? Und wie viel kostet die Pille dannach?

Antwort
von BrightSunrise, 71

Anti Baby Pille und Pille danach sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Pille danach bekommst du ohne Rezept in der Apotheke, einfach nachfragen.

Grüße

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo Dodosuperwoman,

die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Je nach Pille Danach kann diese bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pille...

Am wichtigsten ist, sich so schnell wie möglich zu kümmern und keine Zeit zu verlieren. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Wende dich also umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da, erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Rockuser, 43

Die Pille Danach bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke. Allerdings ist die sehr griffig für deinen Körper. Die kostet um die 25€.

Antwort
von huldave, 56

Die Pille danach gibt es ohne Rezept in der Apotheke, musst sie nur eben bezahlen, keiner erfährt was davon

Antwort
von amiliii, 25

du kannst zur apotheke gehn und die dort rezeptfrei holen.. ca 30€

Antwort
von Anonym180101, 39

Du bekommst die Pille auch in der Apotheke, und wenn du über 14 bist bekommen deine Eltern garantiert nichts davon mit, auch nicht beim Frauenarzt. 

Antwort
von MaraMiez, 50

Deine Eltern kriegen davon was mit, wenn du dir ein Rezept holst und dieses in der Apotheke einlöst, da deine Eltern dann, da sie ja privatversichert sind, eine Kostenauflistung bekommen.

Du brauchst aber theoretisch keien rezept und kannst sie dir so in der Apotheke holen für ca 25€.

Aber ein kleiner Tipp am Rande: wenn du reif Genug bist, Sex zu haben, noch dazu unverhütet, dann solltest du auch reif genug sein, vor deinen Eltern dazu zu stehen.

Antwort
von Otilie1, 43

die sollte aber glaube ich innerhalb 24 stunden nach dem gv genommen werden , eher noch schneller

Antwort
von Minabella, 43

Geh zur Apotheke und frag nach oder ruf irgendeinen Gynäkologen an und frag:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community