2

anti-baby-pille oder nicht..?

Frage von xXHoneyBeeXx xXHoneyBeeXx

hallo zusammen

ich bin 16J & überlege mir ob ich mir die antybaby pille verschreiben lassen soll. Ich habe [fast ;)) ] einen festen Freund und ja, ich bin noch jungfrau. ich hae auch nicht vor, so schnell wie möglich mit ihm ins bett zu gehen und so, aber ich möchte auf nummer sicher gehen, da ich nach geschlechtsverkehr nur mit dem kondom verhütet angst hätte schwanger zu sein...

aber jetzt denke ich über de vielen nebenwirkungen nach & bin mir nicht mehr sicher..eiin freundin hat gesagt, dass die pille toll gegen unreine haut hilft (ein vorteil für mich) aber ein gewichtszunahme 100% auch kommt.

ich könnte übrigens auch die lungenembolie haben & werde dies nächstens untersuchen lassen. wenn dieembolie mich NICHT betrifft, was würdet ihr zu der pille sagen & habt ihr noch tipps?

rechtschreibefehler tun mir leid, hier auf gutefrage schnappt meine tatatur nicht alle buchstaben ;)

danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von windsbraut0307 windsbraut0307

Die Ammenmärchen, die sich immer noch um die Pille ranken. Die Pille, insbesondere jene Präparate die jungen Frauen verschrieben werden, sind möglichst niedrig dosiert und haben daher nur noch in äußerst seltenen Fällen die angenehmen Nebenwirkungen unreine Haut zu heilen oder die unangenehmen Nebenwirkungen dick zu machen. Wenn du dich noch so gar nicht richtig entscheiden kannst, sprich doch auch mit dem Arzt über deine Bedenken und Befürchtungen, er wird dann das richtige Präparat für dich finden, auch was die Verträglichkeit angeht. Tja, ich würde dir die Pille unbedingt empfehlen!! Und ich finde es klasse dass du dir Gedanken vor dem 1. Mal machst..... und nicht wie viele andere in deinem Alter, wenn sie fürchten müssen schwanger zu sein.

Kommentar von xXHoneyBeeXx xXHoneyBeeXxxXHoneyBeeXx

danke für deine antwort!

Kommentar von Sunshinesani SunshinesaniSunshinesani

Acuh niedrig dosierte Pillen haben die gleichen Nebenwirkungen wie die stärkeren und so selten treten die gar nicht auf. Ich hatte bisher bei JEDEM Präparat (5 an der Zahl) unerwünschte Nebenwirkungen. Außerdem greift die PIlle nachhaltig in die Entwicklung des Körpers ein. Es gibt auch noch andere Verhütungsmittel als die Pille, die ebenfalls sicher sind!!

Kommentar von windsbraut0307 windsbraut0307windsbraut0307

Dann bist du möglicherweise ein Mensch der generell sehr empfindlich auf diese Präparate reagiert, was man keineswegs verallgemeinern sollte. Freilich gibts auch andere Verhütungsmethoden, aber danach wurde hier nicht gefragt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Bevor dein Fast-Freund kein fester Freund ist und bevor ihr nicht vorhabt, Geschlechtsverkehr zu haben, solltest du auch nicht die Pille nehmen.

Eben wegen der möglichen Nebenwirkungen sollte man die Pille nur nehmen, wenn man sie wirklich braucht. Man sollte die Nebenwirkungen nicht ohne Grund riskieren.

Informiere dich doch mal über die richtige Anwendung von Kondomen.

Diese sind bei richtiger Anwendung und Größe nämlich genauso sicher wie hormonelle Verhütungsmethoden und schützen als einziges Verhütungsmittel zusätzlich auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Du könntest dann auch mal das Überstreifen von Kondomen üben, z.B. an einer Banane oder einer Gurke. Dann könntest du das selbst in die Hand nehmen, wenn es mal zur Sache geht.

Oder wenn du dann einen festen Freund hast, könnt ihr das Überstreifen gemeinsam bei ihm üben, z.B. während ihr eure Körper beim Petting näher kennen lernt. Wenn ihr dann etwas Übung im Umgang mit Kondomen habt, braucht ihr beim Sex auch keine Angst zu haben, dass etwas schief gehen könnte.

Wenn ihr euch dann entscheiden solltet, anders als mit Kondom zu verhüten, solltet ihr auch andere Methoden in Betracht ziehen, es gibt mehr als nur Pille oder Kondom.

Ich persönlich würde zu nicht-hormonellen Methoden raten und finde es schade, dass mir nicht dazu geraten wurde, als ich vor dieser Entscheidung stand.

Hier kannst du dich über sämtliche gängigen Verhütungsmittel und auch über den korrekten Umgang mit Kondomen informieren: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/

Ganz oben befinden sich vier Threads (Leitfäden), die du dir zu Gemüte führen solltest.

LG

• 0
    Antwort von delsujo delsujo

warum nicht? Jedes dritte mädchen nimmt die pille...ich auch und ich hab kein problem damit. Ausserdem ist sie sehr sicher bwi der verhütung kannst dich auch bei der frauenärztin erkundigen

dankee :)

• 0
    Antwort von Rattezora Rattezora

Ich würde es machen und deine Eltern würden sich dann auch besser fühlen. Auser du hast es wirklich, dann sag deinem Freund das er ein Kondom benutzen soll.

danke (:

• 0
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

Hi,

1. ist es schon ziemlich lobenswert das du dir darüber Gedanken machst (machen die meisten nämlich leider nicht)

2. ist die Pille (für mich persönlich) immer empfehlenswert.

Denn sie hilft nicht nur gegen Hautunreinheiten, sondern.. du hast auch eine schmerzfreiere Blutung und bist eben eher auf der sicheren Seite beim GV (wenn du sie richtig nimmst)

nachteilig finde ich.. naja.. das man eben diese Nebenwirkungen wie "Gewichtszunahme" Migräne.. oder einiges anderes auch leider häufig davon bekommt.. (was aber nicht auf jede Frau zutrifft! ) :-)

Ich würde es probieren.. :-) Sprich auch mal mit dem Frauenarzt darüber.

vielen dank! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.