1

Anti-Baby-Pille gegen Pickel: Wann wirkts?

Frage von Hailey13 Hailey13

Hey :) Ich nehme seit Anfang Dezember (also 1 einhalb Monate) die Anti-Baby-Pille , um meine leichte Akne weg zu bekommen. Immer wenn ich in den Spiegel gucke denke ich, ich würde mich hübsch fühlen, wenn doch diese Pickel nicht da wären. Dann bin ich immer sehr schlecht drauf und alles. Bis jetzt hat die Pille allerdings noch gar nichts gebracht. Wann wirkt sie denn endlich ? :( Ich habe die Jennifer 35.

Ganz liebe Grüße, eure verzweifelte Hailey !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

wenn der körper sich drauf eingestellt hat ,kann durchaus noch 2-3 monate dauern hab geduld

Kommentar von Hailey13 Hailey13

ok, aber es hilft auf jeden fall oder?

Kommentar von schlumpfine01 schlumpfine01schlumpfine01

ja dann sicher wie gesagt musst geduld haben

• 0
    Antwort von PrincessCat PrincessCat

Hallo,

ich hatte nie Probleme mit Akne, bis ich dann mit der Pille aufgehört habe. Ich habe ausgesehen wie ein Streuselkuchen;also Pille wieder nehmen...aber da hat recht lange gedauert, bis mein Streuselkuchen wieder wegging.

Ich bin immer noch beim Hautarzt.

Am besten suchst du dir eine Hautarztpraxis, in der sie auch medizinische Kosmetik anbieten.

Das sieht dann folgendermaßen aus: du gehst einmal im halben Jahr zum Hautarzt und dann alle 5 Wochen zur Kosmetik. Am besten is dann ein Fruchtsäurepeeling, dass die Poren verkleinert. Auch wird dein Gesicht ausgereinigt. Ist zwar auch eine etwas langwierige Sache, aber in Kombi mit der Pille echt erfolgreich.

Ich drück dir die Daumen, dass die Akne besser wird.

Bei mir ist sie wieder weg ;)

im moment hat sich eh sehr viel verändert. Ich gehe 2 mal im Monat zur Kosmetikerin und habe eigentlich gar keinen Pickel mehr.

:-)

• 0
    Antwort von Sanderlein Sanderlein

Ähm die ist dafür da dass man nicht schwanger wird, nicht gegen Pickel. Ich finde diese zweckentfremdung von Nebenwirkungen etwas makaber.

das machen so viele von daher. Und mein Arzt meinte auch es hilft. Außerdem: Falls man dann mal so weit ist, braucht man nicht extra wieder zum Arzt um sich eine verschreiben zu lassen :D

Kommentar von PrincessCat PrincessCatPrincessCat

Naja, die Alternativen gegen Akne wären noch Monocyclin oder Vitamin A Säure...suchs dir aus: Pest oder Cholera ;)

Da nehm ich lieber die Pille, statt Antibiotika oder ein Medikament, das meine Leber schädigen kann..

• 0
    Antwort von VIPwithFUN VIPwithFUN

also in der pille sind hormone drin und die schmeißen im moment grad deinen ganzen haushalt ducheinander deswegen hast du auch so schlechte laune obwohl du nur deine pickel weg haben willst. an deiner stell würd ich die pille nich nehmen denn in gewisserweise wird dein körper manipuliert.. geh doch mal zum hautartzt ich kenn ganz viele die von dem ne creme/salbe bekommen haben und so gut we keine pickel mehr haben ^^ Lg :)

ich war vorher beim Hautarzt. Hat mir auch viele Cremes gegeben aber keine hat geholfen. Ich seh das als letzte Hoffnung damits mir besser geht. Und ne, mir gings schon vorher nicht so gut wegen den pickeln, das liegt nicht an der pille ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.