Ich nehme die Pille jetzt seid über einem jahr. also seid ich 13 bin. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich die zum verhüten brauche.. :D nene^^ ich hab mir die verschreiben lassen weil ich so stark meine tage bekommen hatte. naja und jetzt nehme ich die pille durchgehend damit ich meine periode gar nicht mehr bekomme. bloß, seitdem ich die pille nehme hab ich irre viel zugenommen. obwohl ich sport treibe.. kann das an der pille liegen? meine mutter hat mir vorgeschlagen, dass ich sie absetzen soll da ich sie ja nicht zum verhüten brauche. aber wenn ich sie absetzen sollte dann ist ja wieder das problem mit der periode da. -.-' ok.. zurück zu meinen fragen :D wenn ich die pille absetze, werde ich dann wieder etwas dünner werden? und, werde ich meine tage wieder genauso stark wie früher bekommen? die hab' ich nämlich so stark bekommen, dass ich manchmal nicht in die schule gehen konnte... o.O
Antworten (6)
-
4Antwort von
icke01icke01
Es kann durchaus sein, dass die Tage nun nicht mehr so stark kommen....das müsste man ausprobieren.
Direkt von der Pille wird man nicht dicker, aber man kann unter Umständen ein vermehrtes Hungergefühl haben, man isst mehr und nimmt dann zu.
Einfach vom Weglassen schmelzen die Pfunde leider nicht wieder....aber das Abnehmen wird schon etwas leichter.
Besprich das mit Deinem Frauenarzt!
Er kann Dir evtl sogar einfach eine andere Pille verschreiben.
-
0Antwort von
JaAl11JaAl11
Also das hängt von der Pille ab, ich bin wesentlich älter als du, aber als ich die Pille zwei Jahre nicht genommen habe, habe ich trotzdem nicht abgenommen. Aber meine Regel war wesentlich stärker als je zuvor.
Rede lieber erstmal mit deinem Arzt.
-
0Antwort von
Elite41Elite41
ich finde es seltsam, dass du keine Pillenpause einlegen sollst. Und das schon seit über einem Jahr. Irgendwann muss dein Zyklus anfangen sich einzustellen. Geh mal dringend zu deinem Arzt und sprich ihn darauf an. Unter Umständen ist es möglich, dass du wegen der Pille etwas zunimmst. Das ist aber nicht die Regel. Wahrscheinlich hast du einfach so mehr gegessen. Dies ist aber noch ein Grund warum du mit deinem Arzt sprechen solltest. Natürlich bekommst du deine Tage, wenn du die Pille absetzt. Wie stark die dann sind, kann dir keiner sagen. Es ist aber normal, dass die am Anfang teilweise sehr stark sind, das pendelt sich aber im Lauf der Zeit ein. Da müssen alle Mädels durch. Wenn du deswegen nicht zur Schule kannst ist das auch nicht schlimm. Da bist du nicht die Erste und wirst auch nicht die letzte sein. Die Pille kann helfen, dass die Begleitschmerzen gemildert werden und auch, dass die Tage nicht zu starkt sind. Aber durchgehend nehmen, halte ich nicht für gut. Mach dir einen Termin. Dein Arzt wird sicher die richtigen Antworten haben.
-
-
0Antwort von
Izzy94Izzy94
Gewichtszunahme ist eine nebenwirkung von der pille, das heißt eigentlich nur dass du mal zu deinem frauenarzt gehen solltest und ihn fragen solltest ob du eine andere bekommen könntest....das ist jetzt nicht die schlimmste nebenwirkung wie depression oder sowas aber trotzdem solltest du mal fragen, dann passt die pille wohl nicht ganz zu dir ^^ :) dann nimmst du sie halt anstatt der anderen, für dich ist das eigentlich keine große umstellung :)
-
0Antwort von
PirkkoPirkko
Ja, die Zunahme kann von der PIlle kommen. Ich würde einfach mal mit dem Frauenarzt sprechen, ob er evt. eien andere empfehlen kann. Was die Probleme mit den Tagen angeht: es kann sein, dass sich das mit den Jahren lindert und auch ohne Pille wieder erträglich wird. Aber das musst Du ausprobieren.
Diese Frage teilen