Also wie das leider manchmal passiert hab ich in der 1. Einnahmewoche 2mal die Pille vergessen und sie auch nicht nachgenommen (weil die 12 stunden zum nachholen schon um waren).. Mir ist natürlich klar das ich jetzt nicht mehr geschützt bin.. Meine Frage ist..fängt der schutz nach der 7tägigen pause denn dann wieder an?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
prinzessinLalaprinzessinLala
Normalerweise is der Schutz dann wieder normal da, aber lies zur Sicherheit nochmal den Beipackzettel (falls du ihn nich mehr hast, gibts die oft auch als pdf im Internet irgendwo...google einfach mal den namen deiner pille + beipackzettel) :)
-
0Antwort von
Ricy019 WEnn man es mal genau betrachtet leifert die Pille ja nur Homone ect zu Abwehr bzw zu Verhüttung. Sollte sie man vergessen haben ist natürlich kein Schutz mehr von 99,8% gewährt. Da 2 mal die Einnahme vergessen worden ist kann es auch mittlerweile weniger sein, doch muss man in dem Fall auch gewisse Faktoren beachten.
Wie alt ist die Person und we lnage nimmt sie schon die Anti Baby Pille. Hat die Pille eine starke dosierung oder eher weniger. Auf jeden Fall sollte nach der 7 tägigen Pause ggf ein weiteren Verhütungsmittel verwendet werden. So sind beide Sieten auf der Sicheren Seite.
Alles andere bzw dazu kann dir aber auch dein Frauenarzt genauer sagen.
Lg Ricy
Diese Frage teilen