1

Anti-Baby-Pille..1Tag nach der Periode erst nach dem Sex eingenommen

Frage von flitzerle flitzerle

Hallo Ich habe folgendes "problem" .. Ich hatte gerade die letzten 7 Tage Pillenpause wegen meiner Periode..heute ist wieder der 1 tag an dem ich sie einnehmen muss.ich hatte heute morgen sex hab die pille aber erst danach eingenommen.es heißt ja man ist in den 7 tagen geschützt,aber heute ist der 8te tag..ich hab total verpennt die davor einzunehmen,wie dumm von mir.. was soll ich jetzt machen? kann ich schwanger werden oder ist es am 1 tag nach der periode noch nicht so drastisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von frauknieweich frauknieweich

wenn man die pille schon über einen längeren zeitraum einnimmt, hat man einen gewissen hormonspiegel. man kann also nicht unbedingt gleich schwanger werden. natürlich gibt es auch die sogenannten TROPI-kinder, diese sind aber eher selten. früher, als es die pille noch nicht so gab, hat mir meine omma überliefert, haben die immer 3 tage DAVOR oder 3 tage DANACH sex ohne kondom gehabt, denn die waren teuer damals, wenn s welche zu kaufen gab. ich denke nicht, dass es gleich geklappt hat bei dir. nimm die pille weiter und geh zum gynäkologen oder wenn du keine zeit hast, hol dir nen test. auf alle fälle mach dich net fertig.

Kommentar von Nummer2 Nummer2Nummer2

Falsch, ich bin erschrocken über soviel Unwissenheit. Natürlich kann das vergessen der 1. Pille im neuen Zyklus zu einer Schwangerschaft führen. Die 1. ist sogar die wichtigste! Ich rate dringend einen Termin beim Arzt zu machen

• 0
    Antwort von blondxy blondxy

du nimmst die pille doch sicherlich schon länger als 1 monat, oder? ich denke mal das der schutz trotzdem da ist, sicher kann man aber nie sein, es gibt immer tropikinder zur sicherit frauenarzt fragen, pille natürlich weiter nehmen

Kommentar von flitzerle flitzerle

über 1 jahr.aber ich glaub das hat damit nichts zu tun..

Kommentar von Nummer2 Nummer2Nummer2

richtig, das ist egal. Ab zum Arzt mit dir. Das vergessen der 1. Pille ist das größte Risiko Schwanger im rahmen der Pilleneinnahme zu werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.