1

Anti-Baby-Pille - Hilfe!

Frage von HeBelongs2Me HeBelongs2Me

Hallo,

ich habe eine Frage zur Pille:

Ich habe jetzt die Pille genommen, 21 Tage... wollte sie dann aber durchnehmen da wir in Urlaub waren. Habe ich getan und jetzt habe ich sie weitere 21 Tage genommen. Das heißt 6 Wochen. Mein Frauenarzt meinte, ich muss die Pille insgesamt 7 Wochen muss.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich keine Blisterpackung mehr habe und wollte fragen, macht es was, wenn ich JETZT meine Pille, nach 6 Wochen absetze? Normalerweise nehme ich auch so, wenn ich meine Pillenpause mache, meine letzte Pille Dienstags.

Kann ich jetzt ausnahmsweise nach 6 Wochen Pillenpause machen und am Mittwoch wieder anfangen?

Grüße, Isabel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Wie kommt dein Frauenarzt denn auf sieben Wochen? Das wären zweieindrittel Blisterpackungen.

Man nimmt beim so genannten Langzyklus üblicherweise zwei bis sechs Blisterpackungen am Stück und legt dann eine Pause ein.

Dass man erst nach 7 Wochen eine Pause machen darf, ist aber Blödsinn. Da hast du deinen Frauenarzt sicher missverstanden, vielleicht weil er sich missverständlich ausgedrückt hat.

Sobald du mindestens 14 aufeinanderfolgende Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du jederzeit in die Pause gehen.

Es ist völlig wumpe, ob du die Pille 3, 6, 9 oder was weiß ich wie viele Wochen nimmst. Der Körper wird durch die von außen zugeführten Hormone fremdgesteuert, du hast ohnehin keinen Zyklus, solange du die Pille nimmst. Dein Körper merkt also nicht, wann eine Pause fällig wäre und wann nicht.

Es gibt nur zwei wichtige Bedingungen:

1. ) vor einer Pause mindestens 14 Pillen korrekt einnehmen
    2. ) keinesfalls mehr als 7 Tage Pause machen

LG

• 0
    Antwort von redrat113 redrat113

wenn dein frauenartz dir 7 wochen rät, ist er ein fachmann und dann solltest du dich daran halten. hast du für heute abend keine mehr, dann gehe zur notapotheke normalerweise gibt es die möglichkeit habe ich auch gemacht 1 packung zu bekommen und die volle 6 monatspackung zu zahlen. so konnt ich meine pille auch weiternehmen. und hab am nächsten tag die anderen 5 packungen abgeholt.

• 0
    Antwort von MuhKuh37 MuhKuh37

Ruf am besten dein frauenarzt an der weiß es am besten

Kommentar von HeBelongs2Me HeBelongs2MeHeBelongs2Me

um die uhrzeit?

Kommentar von redrat113 redrat113

eher den notdienst die wissen das ja auch da gibts auch frauenartz notdienste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.