Frage von LeaLM, 15

Anti baby pille - Akne?

Hallo,

Ich habe vor ein paar tagen vom Frauenarzt die pille verschrieben bekommen. Ich brauche sie nicht um zu verhüten sie soll nur bei meiner mittelschweren akne helfen. Die Frauenärztin hat mir gesagt das man die pille am ersten tag der Periode einnehmen soll. Jetzt meine Frage, und zwar könnte man die pille auch ohne die Periode zum ersten mal nehmen?

Antwort
von FFFheit, 4

Ich würde keine Pille wegen Akne/Pickel nehmen die extremen Nebenwirkungen einer Pille würde ich nicht dafür in Kauf nehmen.

Viele Ärzte verschreiben einfach darauf los, in einigen Ländern ist es schon Verboten Pille für Pickel/ Akne.

Außerdem kann die Pille deinen ganzen Körper durcheinander bringen.

Versuche es mit der Natur schaue dir Akne Ex Produkte mal an.

Kommentar von LeaLM ,

Ich weiß das die Pille nicht das beste ist. Ich habe schon sehr viele Produkte probiert und war auch schon bei verscheidenen Hautärzten die mir nicht wirklich helfen konnten. Es ist sehr belastend Mittelschwere Aken zu haben vorallem in der Pubertät also bin ich bereit es mit der Pille mal zu probieren.

Antwort
von schokocrossie91, 9

Die Pille kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt um Zyklus genommen werden. Wenn das außerhalb der Regel ist, kann das Risiko für Zysten steigen.

Kommentar von FFFheit ,

Das Risiko kann unter anderem immer steigen bei einer Pille egal wann man sie nimmt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist richtig. Mein Kommentar ist nur die Erklärung dafür, weshalb es empfohlen ist, während der Periode mit der Pille zu beginnen.

Antwort
von GoodFella2306, 9

Ich würde mich definitiv an die Anweisung der Ärztin halten. Es hat schon einen Grund, dass du die Pille an diesem speziellen Tag einnehmen sollst, weil die Einnahme der Pille einen nicht unerheblichen Eingriff in Deinen Hormonhaushalt darstellt. Wenn du die Pille einfach jetzt nimmst, könnte es sein dass du ordentlich was durcheinander bringst.

Antwort
von rafaelmitoma, 11

du solltest die pille so nehmen, wie es deine Frauenärztin gesagt hat. die pille dient auch dazu, daß du weniger schmerzen hast bei der Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten