Engelkinder am 26.08.2008 um 19:23 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wenn Ihr eine Tochter von 13 jahren hättet, würdet Ihr der Kleinen die Pille verschreiben lassen, wenn sie einen Freund hat und bereits "ausprobiert" aber noch keinen Sex hat (Meine Tochter ist 21 Monate und ich habe noch vieeeellll Zeit). Aber mein Tageskind hat einen festen Freund und jetzt würde mich Eure Meinung interessiren.(Sie ist gut aufgeklärt!) lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Na eher die Pille verschreiben lassen, als in 9 MOnaten ein Baby zu haben...

Habe die Pille auch mit knapp 14 bekommen. Lieber so, als wenn se dann schwanger heim kommen.

Ich würde es tun!
Sieh es doch einmal so:
Wenn sie schon von selbst fragt ob du ihr die Pille erlaubst ist sie wenigstens so Verantwortungsbewusst und sagt:
"Wenn ich schon Sex habe möchte ich wenigstens verhüten."

Nur wenn SIE es möchte. Besser Vorher an Nachher denken als umgekehrt.
Abklären mit dem Arzt und wenn der kein Veto einlegt, wäre ich schon für die Pille. Es gibt genug minderjährige Mütter.

Ja auf jedenfall und Kondome kaufen und die richtig Handhabung der Kondome erklären
http://www.vinico.com/kondome/kondom_anwendung.php
LG Wolpertinger
Engelkinder am 26. August 2008 19:28 Kondom-benutzung üben wir seit 3 Jahren!
Wolpertinger am 26. August 2008 19:29 na das ist doch vorbildlich. ;-)))

Ja, wenn sie das möchte!
Ich finde es gut wenn die Mädchen so verantwortungsvoll an die Sache herangehen.
Außerdem, was wäre die Alternative?
mit 13 ist das fast noch ein bisschen früh... Aber wenn sie einen Freund hätte würde ich das natürlich ansprechen. Und ich würde ihr auf jeden Fall Kondome schenken.
warum nicht lieber die pille mit 13 als ein baby mit 14

Ja! Das ist auch unsere Meinung, die FÄ sagte : Nein! Sie ist noch im Wachstum... Welche würdet Ihr wählen:Mikro-Pille oder Normal- ?

ich würde es machen, wenn sie es auch möchte. Es gibt gut dosierte Pillen für junge Mädchen

Die Frage, ob Mädchen ein mit 13 schon die Pille nehmen kann, sollte Die Frauenärztin nach einer Untersuchung kompetent beantworten können. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie sagen, dass es dafür noch zu früh ist. Für die Verschreibung der Pille müssen bestimmte körperliche Entwicklungsvoraussetzungen erfüllt sein, Und selbst wenn eine andere 13-jährige bereits die Pille nimmt, heißt das noch lange nicht, dass jede 13 jährige sie auch schon nehmen kann. Das hängt von der individuellen körperlichen Entwicklung ab. Und mit 13 steht man da eher am Anfang, was den ganzen Bereich Geschlechtsorgane und Geschlechtshormone angeht. Quelle:www.brigitte.de
Tremor am 26. August 2008 19:29 sorry Tippfehler
also erst mal würd ich versuchen mit ihr zu reden glaub ich. sie soll generell wissen dass sex auch was mit verantwortung zu tun hat. vielleicht sagt sie auch von alleine das sie noch gar nicht so weit ist. ansonsten, auch wenn mans als mama sicher nicht gerne sieht, lieber pille geben und zumindest nicht gleich omi werden.
Engelkinder am 26. August 2008 19:37 Bin die Tagesmutter ;-))
Das Problem: Sie muss ja noch nicht mal "richtigen" Sex haben um Schwanger zu werden.

Hmm, ich weiß nicht, ob ich so ein junges Mädchen schon mit Hormonen zudröhnen würde. Es gibt ja auch noch andere zuverlässige und sichere Verhütungsmethoden. Aber selbst wenn sie die Pille nimmt, sollte sie dennoch auch Kondome benutzen, denn die Pille schützt nicht vor Krankheiten. Abgesehen von all dem finde ich 13 arg früh...

ich würde ihr auf jeden fall die pille geben aba ich würde mit ihr noch mal in ruhe über das thema reden und versuchen ihr zu erklären das es noch etwas früh ist und sie versuchen dazu zu bringen das sie noch etwas damit warten wollte und sie auf jeden fall (wenn sie trotzdem jez schon sex haben möchte)aufklären über verhütung und so...

vorbeugen ist auf jeden fall besser als so jung ein kind zu bekommen oder abzutreiben. also: bitte vom gynäkologen nach der eingehenden untersuchung die pille verschreiben lassen! und sie auch noch einmal auf aids und die folgen aufmerksam machen. dagegen hilft die pille nicht.
habe selbst eine 13 jährige, und würde in diesem Fall selbstverständlich zur Pille raten. Ein ernstes Gespräch wäre da aber auch angeraten.