1

Anti-Allergie Bettbezug bei Hausstaubmilbenallergie

Frage von waldraban waldraban

Mein Arzt diagnostizierte mir eine Allergie gegen Hausstaubmilben. Nun gibt es, außer den üblichen Methoden (wie Teppiche und Vorhänge raus usw.) noch die Möglichkeit, das Kopfkissen, den Bettbezug und die Matraze mit einem Anti-Allergie-Bezug zu umgeben.

Hat jemand da Erfahrungen? Bringt das was? Schwitzt man da nicht (im Sommer)?

Diese Bezüge sind ja nicht gerade billig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eisbluemchen eisbluemchen

also allegeikerbettwäsche findest du eigentlich günstig bei roller oder ikea (habe da mein kissen vor 2wochen gekauft, 5Euro und ein tolles Teil) Bettwäsche würde ich lieber normale verwenden und einfach im fliegenden wechsel immer 2 bezüge alle paar tage wechseln, flott einen waschen und trocknen lassen. :) So riecht es auch immer frisch. :)

• 4
    Antwort von amdros amdros

Dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich bei QVC mal kundig zu machen..alles antiallergisch was das Bett anbelangt.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Möchte vllt. noch dazu fügen..meine Betten sind nur mit Produkten von QVC ausgestattet und nicht zu übertreffen

• 1
    Antwort von jogibaer jogibaer

Was da alles empfohlen wird. Ausser dass viel Geld weg geht, wird es dir mit deiner Allergie nicht viel nützen. Stell dir mal vor, was das alles kostet. Zudem, und das ist das Entscheidende, löst es dein Problem nicht. Hausstaubmillben gibt es überall. Die tun dir nichts. Es sind deren Ausscheidungen, der Kot, der dir Probleme macht. Dieser Kot ist so leicht, dass er in der Luft fliegt. Du atmest dieses Zeug ein, und nach einer gewissen Anzahl Stäubchen hats dich dann wieder.

Das Einzige was dir hilft, ist ein Delphin Staubsauger. Die holen auch dieses Zeug überall raus. Aus den Matratzen, aus den Teppichen, und sogar aus der Luft. Die reinigen die Luft wie ein Luftwäscher.

Du wirst sehen es hilft dir.

Der Preis ist etwas hoch zugegeben, aber meiner Meinung nach die günstigste Variante. Und das Wichtigste, es löst dein Problem und zwar sofort.

Würde dir empfehlen, eine kostenlose Demo bei dir zu Hause anzusehen, bevor du dir weitere Kosten aufbürdest. Zudem hättest du dann gleich etwas Gutes im Haus.

Kenne dein Problem, hatte die gleichen Probleme.

• 1
    Antwort von chipsy1943 chipsy1943

Ich kann dir nur empfehlen dir alles in Mikrofaser zu kaufen..Kopfkissen..Bettdecken..Unterbetten und Bettwäsche..ist auch nicht zu teuer..ich schwärme davon und finds einfach toll

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Kopfkissen sollten waschbar sein, dann regelmäßig in die Maschine (ich wasch meine jeden Sommer, wenn sie draußen trocknen können), für die Matzatze bringt es was, aber auch die sollte man öfters wechseln (alle 2 Jahre). Wenn man die Bettdecke nicht waschen kann, wäre da auch ein Bezug sinnvoll. Oder regelmäßig alles mit Spray behandeln und auslüften lassen (dann braucht man quasi alles doppelt, Bezüge kämen dann doch billiger).

• 1
    Antwort von Maleus Maleus

Vielleicht nicht billig, aber äußerst nützlich, wenn du gerne ohne Atembeschwerden, Husten, verstopfte laufende Nase etc. aufwachst. Das Schwitzen im Sommer ist wohl eher von der Dicke der Bettdecke abhängig.

• 1
    Antwort von Babyalarm Babyalarm

Also ich habe die selbe allergie und ich habe keine anderen bezüge als andere leute auch ;) aber vielleicht lässt du dich am besten mal in einem Fachgeschäft beraten weil ich denke das es dabei auch verschiedene bezüge gibt welche die halt nicht ganz so dick sind und auch extra dicke ^^

• 1
    Antwort von Hellerchen Hellerchen

Ich habe das auch ! Meine Allergien sind dadurch spürbar und wesentlich besser geworden. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall, denn die Bezüge sind sehr teuer.

Einziger Nachteil -> Der Komfort lässt etwas zu wünschen übrig, weil die Decke z.b. etwas schwer wird und eher plastisch als weich ist.

• 0
    Antwort von elaaana elaaana

also ich hab auch das selbe und ich hoffe emin bezüge kommen bald. ich hab meine über die krankenkasse bestellt.... die zahlen sie bei mir=) ich würd mal nach fragen bei deiner krankenkasse weil wen die es übernehmen kannst du es ja mal testen =).

• 0
    Antwort von Quasselstrippe9 Quasselstrippe9

Lass dich nicht verrückt machen. Kaum einer, der dagegen nicht allergisch wäre. Ich habe für meinen Sohn sogar mal ein Allergikerkissen gekauft, weil er ja ach so allergisch war. Resultat: Viel Komfortverlust, gar keine Allergiebesserung, teure und sinnlose Anschaffung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.