1

Anti-aging cremes/seren.. Ab wann?

Frage von Schneerose92 Schneerose92

Hallo, ganz offensichtlich eine Frage an die weiblichen gf-nutzer :) Ich frag mich ab wann es gut ist /Sinn macht solche Cremes und Seren mit Q10 und Hyaluronsäure etc zu verwenden. Wann habt ihr so damit angefangen? In der Werbung wird für diese Podukte immer mit extrem jungen Frauen..( vll so alt wie ich?) geworben.. Darum bin ich ein wenig am Überlegen wann ich das benutzen soll.. Ich verwende eh Creme gegen trockene Haut damit ich keine Trockenheitsfältchen bekomm um die Augen und an den Mundwinkeln. Sollte ich da jetzt dann eine andere nehmen, eventuell wie oben genannt? Ich bin 19 Jahre alt. Danke für Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von aycawolf aycawolf

Also mit 19 hatte ich andere Sorgen, aber naja. - Du hast natürlich recht, man muss sich auch in jungen Jahren schon gut und richtig pflegen.

1. Q10 nimmt man im Übrigen mit der Nahrung besser auf als mit der Kosmetik von außen. Ist vor allem in grünem Gemüse drin.
    2. ansonsten kommt es auf die ART der Kosmetik an. Nimmst du was mit Silikon (was man auch zum Fenster abdichten nimmt) kommt logischerweise nichts IN die Haut.
    3. Ist Mineralöl drin - iiiieeeeh geht gar nicht
    4. Parabene (Konservierungsstoffe) zerfressen in der Creme, weil sie dauerhaft leben, die Wirkstoffe. Das machst du auf die Haut, die dringen IN die Haut ein und futtern dort weiter deine kostbaren Collagene und Vit. E usw., was du von Geburt an in der Haut hast. Lecker.

Also, um deine Frage zu beantworten. Mit einer GUTEN Pflege (Naturprodukt) beginnen und wenn man meint, Falten zu entdecken fängt man an mit Anti-Aging-Produkten.

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Danke für den Stern ;-))

• 2
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Nein, nimm eine ganz einfache Feuchtigkeitscreme, meide zuviel Sonne und ernähr dich gesund und ausgewogen, trink viel Wasser !

Kommentar von Schneerose92 Schneerose92Schneerose92

Ich leb eh gesund^^ ..

Kommentar von stuntgirl stuntgirlstuntgirl

Das ist doch prima - machst du schon mal alles richtig!

• 1
    Antwort von AnjaVogel25 AnjaVogel25

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit die Vitamin E Creme von fh-care (www.fh-care.de) , da ich die gleichen Probleme wie du hatte. Über die Seite habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen - sie empfohlen mir aufgrund meines ja auch noch relativ jungen Alters diese Vitamin E-Creme (sie ist sehr fettend und regenerierend/auffrischend)! Bisher bin ich super zufrieden und kann dies nur empfehlen!

• 1
    Antwort von clamix clamix

Hallo, ich nehme seit Jahren Q10 & Hyaluronsäure in Kapseln ein anstatt die wertvollen Substanzen auf die Haut zu schmieren, aber ich bin ja auch ein Mann ;-)

Aber mal ehrlich, die Antioxydantien, die auf der Zellebene im Körper wirken, sollen dies auch von aussen beim Auftragen auf die verhornte Hautschicht...? Dabei wird wohlweislich verschwiegen, dass die Haut eine effektive Barriere zum Schutze des Körpers darstellt und eben die Aufgabe hat, das meiste Zeug nicht hinein zu lassen.

Wohl eher ist es wieder ein Werbegag. Es ist ja auch auffällig, dass die Kosmetikindustrie immer mal wieder eine neue Substanz aus den bekannten AntiAging-Mitteln in die Crémes gibt und einen neuen Hype mit Riesenumsätzen inszeniert. Würden die Sachen wirklich so wirken, wäre es nämlich ein Einfaches, dies mittels einer behandelten- bzw. unbehandelten Hälfte desselben Gesichts zu beweisen!

Also, Q10 & Hyaluron schlucken bringt's mit Sicherheit mehr.

Allerdings mit 19 ist es noch gar früh... Erst mal das Leben geniessen, vernünftig essen, viel Wasser trinken und das Rauchen lassen. Dann ist Deine Haut glücklich.

• 1
    Antwort von hueskes hueskes

Hallo, Hier der Artikel den Du suchen solltest. Hallo, Salben hmhmhm.... Die Fragen sind berechtigt. Jedoch ich bin mit meinem Studium der Biologie bei Telomere und Telomerase hängengeblieben. Ich muste nun festellen, dass diese Biologie Entwicklung Lichtjahre von der Salben- Entwicklung weg ist.

Die Experten fúr Telomere und Telomerase behaupten und weisen nach, das die mit dem Enzym Telomerase reparierten Gene-DNA-Chromosomen das alles und noch viel mehr in Ordnung bringen, was die Salben heilen sollen.Ein Schlagwort dazu heute zu jeder Anti Aging Creme dazugehörend "von innen" wird allerdings von Aussen angewendet. Kurz bevor ich mit der Telomer Biologie begann, habe ich ganz kurzzeitig mich mit den Crems (Salben?) Zusammensetzungen befasst. Muss allerdings gestehen, dass ich nach dem Telomer-Studium die Crems und Salben als von "früher" verlassen habe.Soll nicht heissen, das Diese nachdem sie Jahrtausende lang den Menschen und Tieren geholfen haben, keine Berechtigung im Markt haben.Ausserdem kann sich nicht jeder eine TA-65 Enzym DNA Reparatur leisten. http://life-enlargement-rejuvenating.webs.com/ Auch wenn ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen konnte, hoffe ich Dir den Blick auf das zeitgemässe erweitert zu haben. Alles Gute der Hans

• 1
    Antwort von hueskes hueskes

Hallo Schneerose,

Ich habe diese Frage schon vorher beantwortet. Füge aber hiermit noch etwas hinzu. Bis 20 Jahre brauchst Du absolut nichts nehmen. Biologisch beginnst Du ab ca. 20 Jahre deine DNAs langsam aber sicher zu schädigen. Das ist sehr unterschiedlich von Person zu Person. Manchmal kommt das langsamer in Gang. Bitte suche Dir den Artikel von mir unter Antworten. Grundsätzlich solltest Du in Zukunft nach Substanzen Ausschau halten welche Dir eine Collagen-Produktion versprechen. Ab 30 wird das akut. Ansonsten lese Dir meine Antworten durch. Du bekommst da einen grossen Überblick, was so alles im Körper abläuft und was Dich erwartet. Noch einen Tip, frage Dich in Zukunft nach der "Inneren Hygiene" Entgiften. Aber bitte langsam und nicht zuviel und alles schön der Reihe nach. Bedenke, die Dosis machts. Herzlich Der Hans

• 1
    Antwort von Lovely92 Lovely92

Wie schon gesagt wurde, auf keinen Fall vorbeugend solche Cremes benutzen, das ist vollkommen unnötig...was es allerdings gibt sind Cremes für die Haut ab 20....Pflege ist auf jeden Fall wichtig, auch in jungen Jahren. Wenn du unsicher bist geh doch einfach mal zur Kosmetikerin...da bekommst du mit Sicherheit eine geeignete Pflege :)

• 1
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Das müßtest du eigentlich merken. In deinem Alter taugt eine Hyaluroncreme gar nichts, im Gegenteil !! Bei dir reicht eine Feuchtigkeitscreme vollkommen aus. Ich denke, so um die 30 brauchst du dann vielleicht eine Creme, die etwas pflegender ist und erst wenn du so auf die 40 zugehst, solltest du Q10 -Cremes oder dergleichen probieren. Aber eigentlich müßtest du merken, wenn deine Creme nicht mehr ausreicht. Vorbeugend schon was "gehaltvolleres" zu nehmen ist Quatsch, könnte der Haut gar nicht bekommen! Ich habe es deutlich gemerkt, wenn ich mit meiner "alten" Creme nicht mehr hingekommen bin.

Kommentar von Schneerose92 Schneerose92Schneerose92

Achso okay, danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.