Die Palette an Anti Aging Cremes ist viel größer als ich dachte. Ich habe mir immer eine gekauft ohne sonderlich auf die Inhaltsstoffe zu achten. Dann wurde ich aber von einer Bekannten darauf hingewiesen, dass bestimmte Inhaltsstoffe drin enthalten sein sollten. Wer weiß welche?
Anti Aging Creme, welche Inhaltsstoffe sollten enthalten sein?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
klaudchenklaudchen
Also, wer bei Anti-Aging-Produkten nur von Werbestrategie spricht, hat einfach keine Ahnung. Gute, hochdosierte Anti-Aging Pflege bewirkt eine ganze Menge, hat aber auch seinen Preis und ist nicht für 2,50€ zu bekommen, denn diese Wirkstoffe haben teilw. sehr hohe Preise und je mehr davon in einem Produkt ist, desto höher der Preis. Heute sind die Hersteller verpflichtet die Inhaltsstoffe zu nennen. Auch wenn nur 0,02% Bsp. Vitamin A drin sind, darf man es als Vit.-A Creme anbieten. Nur bringen tut es nichts. Gute Wirkstoffe in diesen Produkten sind: Vitamin A (Retinol) beeinfl. die Collagenbildung, ASCIII beschleunigt die Neubildung des Proteins Collagen III, Hyaloronsäure erhöht die Feuchtigkeitsdepots und ist wesentlicher Bestandteil des Bindegewebes, Regestril baut das Bindegewebe wieder auf, Caviar regt den Zellstoffwechsel an und natürlich Vitamine und Algen. Aber sorge dafür, daß Du ein gutes hochdosiertes Produkt nimmst.
-
1Antwort von
rita77 Dazu habe ich mich einmal richtig informieren lassen. Antioxidantien in Form von z.B. Vitamin C und E, Retinol wegen der Hauterneuerung und um neue Feuchtigkeit zu spenden auch Hyaluronsäure. Ich hoffe ich habe alle aufgezählt.
-
0Antwort von
beautyartist Hallo SentaO,
schau mal, vielleicht ist das hier wonach du suchst:
http://www.hautschutzengel.de/die-perfekte-creme.html
Auf dieser Seite gibt es einen ganzen Bericht darüber, was in einer perfekten Creme enthalten sein sollte und warum. Was die Haut eigentlich überhaupt alles braucht und was eben nicht. Und natürlich auch, welche Stoffe nicht in eine gute Creme gehören, warum die Konsmetikhersteller diese aber trotzdem einsetzen.
-
-
0Antwort von
SchmidtMayer Hyaluronsäure ist natürliches Anti-Aging das wirkt. Aber wieso teure Cremes verwenden, die Hyaluronsäure nur in die obersten 2 bis 3 Hautschichten transportieren? Hyaluronsäure kann auch ganzheitlich und für alle Hautschichten verfügbar über die Nahrung aufgenommen werden. Nähere Informationen unter www.hyaluronfiller.com
-
0Antwort von
rieuperu Es gibt ja wirklich viele Inhaltsstoffe, und jeder Hersteller behauptet, den wirksamsten zu haben... Generell ist eine Mischung aus mehreren Inhaltstoffen immer das beste. Eine Creme, die z.B. nur Q 10 enthält bekämpft Falten nur lokal und beugt nicht neuen Falten vor. Ich bin großer Fan des Wirkstoffs Argireline - es hemmt die Muskelkontraktionen im Gesicht und lässt neue Falten so erst gar nicht entstehen, alte werden vermindert.
Zusätzlich sollten aber auch noch andere Wirkstoffe enthalten sein wie Vitamin A oder E, Hyaluronsäure oder Matrixyl. Cremes mit hochwertigen Inhaltsstoffen sind zwar nicht für 10€ in der Drogerie zu haben - allerdings sind sie ihr Geld auf alle Fälle wert!
-
0Antwort von
coolfischcoolfisch
Die beste Anti-Aging Creme ist laut Stiftung Warentest die von Lidl und kostet 2,49 Euro. Getestet wurden aber nur die Inhaltsstoffe. Wirkstoffe gibt es Q 10 (was auch immer sich dahinter verbirgt), dann gibt es noch Hyaluron, Coffein, das 4.weiß ich nicht mehr.
Probiere alternativ vieleicht mal Gesichtsgymnastik http://www.orgenda.de/abo/archiv/gel/2002/07/992_facelifting.asp?sign=1908625466...
Gibt auch noch ein gutes Buch dazu von Heike Höfler. Es heißt Fitness-Training fürs Gesicht. Die Gymnastik selbst kostet nix und hilft besser als diese Cremes und Salben. Lustig ist es auch.
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Kauf dir Cremes, von denen du weißt, dass du sie gut verträgst - denn wenn du an Anti-Aging Produkte glaubst, hast du selber Schuld. Das ist alles nur Werbestratgie - füllt den Geldbeutel des Herstellers - erfüllt aber die Wünsche der Konsumenten nie!
-
Ich empfehle dir das Buch "Anti Aging" http://amzn.to/ciX5ht . Da kannst du dich über den aktuellen Stand der Wissenschaft informieren und auch praktische Tipps zur Lebensweise, Ernährung, Medizin usw. erhalten. Es ist das derzeit beste Buch zum thema auf dem Markt.