2

Anti-Aggressionstraining: Wer kennt sich aus?

Frage von Jojo172 Jojo172

Hey Leute, mein Verlobter ist dauerhaft sehr sensibel und ab und zu auch sehr aggressiv. Kleinste Begebenheiten wie z.B. ein Autofahrer, der seiner Meinung nach zu langsam fährt, bringen ihn extremst (!!!!) auf die Palme, er rastet aus, schreit rum, etc. Teilweise versucht er auch über mich zu bestimmen, was daherrührt, dass ich im Ausland studiere und sehr erfolgreich bin und er dagegen ''nur'' im Dorf hockt und seinen relativ schlecht bezahlten Job hat. Für ihn ist es irgendwie ein Problem, dass die Frau besser dran ist im Leben als der Mann - er hat dieses Bild, dass es andersherum sein muss. Sprich, dass er der Akademiker sein muss und später das dicke Geld nach Hause bringt. Er weiß auch, dass ich ein ganz anderer Typ Mensch bin. Mir fallen DInge eher leicht und irgendwie mag mich jeder direkt durch meine offene und freundliche Art. Durch meine elterliche Erziehung bin ich super ehrgeizig, interessiert, diszipliniert, weltoffen etc. Er ist super intelligent, aber dagegen auch eher desinteressiert an neuen Kontakten und interessanten Gesprächen. Jedenfalls halte ich es mit seiner schwankenden Stimmung nicht mehr aus. Seitdem sein Vater tot ist geht er auch zum Neurologen. Jetzt hat er gesagt, dass er gerne ein Anti-Aggressionstraining machen würde- Kennt jemand gute Adressen in Bonn/Köln und hat jmd schonmal damit Erfahrung gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Volker13 Volker13

Er soll eine Kampfsportschule besuchen. Dort kann er seine überschüssige Energie abbauen, wird ruhiger und die Aggressionen verschwinden auf längere Sicht gesehen.

Kommentar von Jojo172 Jojo172Jojo172

hast du damit schon erfahrung gemacht? ich meine, viele sagen auch, dass man bei aggressionen eine therapie braucht um das problem zu lösen. und dass sport es nur unterdrücken würde. ...

• 1
    Antwort von Victen86 Victen86

Schick ihn ins Fitness Studio....

Kommentar von Jojo172 Jojo172Jojo172

ist er seit jahren. dadurch wurde es aber irgendwie schlimmer. je größer die kraft, umso größer reißt er die schnauze auf ;(

• 1
    Antwort von FlaverFilip FlaverFilip

Ich habe einen Boxsack hau einfach drauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.