Frage von KieranMeow, 95

Anti Adware programm gegen gut versteckte und hartnäckige adware?

Ich hab mir gestern adware eingefangen. Das meiste hat ADWCleaner und malwarebytes.com gefunden aber in Internet browsern öffnen sich manchmal total random neue tabs mit werbung drauf. Das betrifft auch tweeten (Twitter programm für windows) Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 67

Schwierig , wenn Du sie nicht entfernen kannst . Versuche es bitte damit .

1. scanne damit  : https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

2. hiermit :    http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Bitte um rückmeldung nach den scann, ob noch weitere Schritte nötig sind und gut wäre gewesen , wenn du wissen würdest wir die Trojaner heißen

Kommentar von KieranMeow ,

Malwarebytes hat einiges gelöscht. Eset ist noch am suchen und hat noch nichts gefunden. Wenn ich im Browser klicke kommt manchmal diese seite: https://go.oclasrv.com/afu.php?zoneid=471151

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , ich habe mir die Seite angesehen , sie wird sofort geblockt  von ublock orgin, bitte füge diese App zum Brower hinzu, dann bist du künftig  vor gefährlichen Seiten geschützt

 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Ich muss jetzt leider weg , bin in ca. 2 Stunden wieder hier , falls das Problem dann  immer noch vorhanden ist , stehe ich Dir wieder zur Verfügung

Kommentar von KieranMeow ,

Danke. Ich werd wieder kommentieren wenn es immernoch passiert

Kommentar von ninamann1 ,

Ok

Kommentar von KieranMeow ,

Hab die Chrome erweiterung installiert und sie ist auch aktiviert. Der Tab öffnet sich immernoch und nichts hat sich geändert. Der titel ist wie er vorher war. afu.php (1x1)

Kommentar von ninamann1 ,

Welches windows hast Du ? Eventuiel ist eine Neue Installierung scheller und einfacher 

Versuche es manuell zu entfernen, Bitte keinesfalls das automatische Entfernugsprogram   runterladen , es ist sonst eine Kostenfalle

http://entfernen.cleaningpcvirus.com/deinstallieren-go-ad2up-comafu-php-vollstan...

Kommentar von KieranMeow ,

Hab mir alles durch gelesen. Weder der Prozess noch das Programm ist zu finden

Kommentar von ninamann1 ,

Dann am bleibt nur Format und Neu installation

Kommentar von KieranMeow ,

Da hol ich mir erstmal einen Experten von Webroot ran. Hab einen "termin" am freitag. Sonst probier ich es mit einem System Wiederherstell punkt vom gleichen tag nur vor der installation

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , das ist gut so . wiederherstellung könnte auch klappen, oder Du machst es so , rechtsklick auf start / ausführen , schreib systemreset.exe rein, dann im nächsten Fenster auswählen ob du was behaten willst , dann wird neu installiert  oder Du schreibst erst mal rstrui.exe rein und im nächsten Fenster den zeitpunkt der wiederherstellung

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Kurpfalz67, 28

Auf dieser Seite findet man oft gute Infos zum Thema http://www.trojaner-board.de

Kommentar von KieranMeow ,

Danke. Schreibe dort mal

Antwort
von Kurpfalz67, 36

Das hier ist wohl recht effektiv http://winfuture.de/downloadvorschalt,3606.html

Läuft ohne Installation. 

Kommentar von ninamann1 ,

leider auch nicht

Antwort
von Defender1994, 45

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

AdwCleaner bestes programm gegen Adware

Kommentar von KieranMeow ,

Bitte auch den text unter der frage lesen :P

Kommentar von Defender1994 ,

AdwCleaner hat nicht nur 1ne Funktion aber ich glaube du hast dir das was fieseres geholt. Hatte auch mal einen Virus der immer Random Seiten geöffnet hat und irgendwelche Programme installierte im Hintergrund bei mir half kein Programme da musste Windows neu drauf gespielt werden. Kann sein das du das auch machen musst.

Kommentar von Jensen1970 ,

Sag ich doch Bedienfehler :-) 

Antwort
von unlocker, 54

Hitman Pro wäre auch noch eins das mir einfällt. Früher hab ich gern Spybot S&D verwendet, vor kurzem mal wieder installiert, sah mir sehr nach Bloatware aus, gleich wieder entfernt

Kommentar von ninamann1 ,

Spybot ist leider ein PUP, bitte niemals installieren

Antwort
von Jensen1970, 22

Adware Cleaner hilft

Kommentar von ninamann1 ,

In diesem Fall leider nicht

Kommentar von Jensen1970 ,

Bedienfehler eindeutig 

Antwort
von Helfen2016, 42

Im Fall der Fälle solltest du Windows neu installieren, dann bist du die Adware zu 100% los. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community